Vollbildmodusproblem !

• Hallo,

habe seit heute morgen folgendes Problem:

Wenn ich den Bilschirmschoner aktiviere,kommt nur ein schwarzes Bild(Blubbern des Aquariums ist zu hören).
    Genauso bei Plugins von Winamp,wenn ich sie auf 1280x1024 stelle,auch schwarzes Bild.
    Ok,habe directx test durchgeführt.Shit im Vollbildmodus kein Logo zu sehen.
    Alle Tests im Vollbildmodus sind negativ.:((

Habe daraufhin nochmal directx 9.0b installiert und den Grafiktreiber neu installiert.Alles ohne Erfolg!

System: Windows XP Pro,Service Pack 1,DirectX 9.0b,Nec 2010X,Hercules 3d Prophet 9600 Pro 128MB,Catalyst 3.9.

Randy,habe gesehen,daß du auch einen NEC und Radeon hast(btw,geiles System).
    Vielleicht kennst du dieses Problem.

Grüße Mark

• Hallo scorpiont6

Bisher ist das bei mir noch nie aufgetreten.
    Hattest du evtl. vorher noch einen CRT dran und so ein Tool installiert um die Refreshrate einzustellen?

Schau auch mal unter dxdiag, unter "Weitere Hilfe" bei "Außer Kraft setzen". Stell dort mal 60Hz ein.
    Du kannst dann ja auch gleich dort testen, ob es funzt.

Viele Grüße
    Randy

• Hi Randy,

werde ich morgen,wenn ich wieder zu Hause bin,direkt mal ausprobieren.

Nee,hatte noch nie einen CRT angeschlossen.Im Treibermenü der Graka ist auf jeden Fall 60Hz eingestellt.
    Ich vergaß noch zu erwähnen,daß der Vollbildmodus beim TV mit MoreTV ohne probleme weiterhin funzt.
    Ah und,wenn ich den Direct3D-Test mit dxdiag mache und ich das DirectX-Logo sehen soll,erscheint auf dem dann schwarzen Monitor das OSD-Menü mit der Meldung:"Kein DVI-Signal".

Grüße Mark

P.S. Randy,danke für die schnelle Antwort.

Mir fällt noch ein,daß ich mal gucken sollte,ob nicht noch irgendwo nvidia-treiberreste in der Registry sind.

Einmal editiert, zuletzt von scorpiont6 ()

• Hallo Randy,

habe das Problem gelöst,es gab noch ein paar Nvidiareste in der Registry.
    Vollbildmodus läuft wieder einwandfrei.
    Das Tool zum Entfernen kann ich sehr empfehlen.
    Nasty File Remover 0.7.2(Für Ati und Nvidia).

Grüße Mark