ViewSonic 181B => Warum geht beim TFT Shop.net der Preis hoch und bei Mindfactory runter?

• Hi,

habe leider gerade festgestellt, das der 181b bei TFTShop.net auf 639 gestiegen ist, jedoch fällt der Preis bei Mindfactory jeden zweiten um ca. 1 €!

Wie kann so was sein?

Haben die TFT´s bei Mindfactory, vielleicht irgend einen hacken?

mfg

Mysterox

• Also TFTShop.net hat sein Angebot direkt in Zusammenarbeit mit Viewsonic.

Möglich wäre, das Mindfactory bei einem Großhändler kauft und der denen Rabatte einräumt, oder aber das welche auf Lager sind, die ausverkauft werden sollen.

Viele Grüße
    Randy

• Hi,

ich wunderte mich nur weil der 181b beim TFTShop.net jetzt 639€ kostet, bei Mindfactory kostet der aber nur 582,99 €

Ich mein ist ja schon ein kleiner unterschied!
    Deswegen wollte ich ja wissen ob es da vielleicht nen unterschied bei den geräten gibt!

mfg

Mysterox

• Hi,

simpel: ruf bei MF an und frag nach: ist es der normale V181b ;)

MF kauft in sehr sehr großen Mengen ein, ich könnte mir gut vorstellen das sie deshalb so günstig sein können, obwohl - wenn ich diversen angeblichen Gerüchten glauben würde - müsste der Preis ja hoch gehen - ich bleib bei meinen Quellen.

Gruss

• Hi,

ich fand das halt auch recht komisch, habe den Preis bei MF in letzter zeit beobachtet und ding jetzt seid ca. nem halben monat runter von 599€ auf 582,99 und der fällt im mom jeden zweiten tag um einen euro, da schon ein paar mal bei MF bestellt habe, und auch eigentlich nie Probleme hatte!
    Wollte ich halt nach fragen, weil mir kam das doch etwas komisch vor!
    Schliesslich sind das mal eben 56€ unterschied, das sind schliesslich über 100DM!

mfg

Mysterox

• Ich kann mir nicht vorstellen, das es vei MF andere Geräte gibt.
    Bisher habe ich dort immer einwandfreie Ware bekommen.

Aber ansonsten frag doch einfach mal bei beiden Shops nach. Die werden dir da wohl am ehesten weiter helfen können.
    Du solltest halt drauf achten, das du kein Gerät bekommst, was nicht für den Verkauf in Deutschland vorgesehen war, denn dann könnte es zu Problemen bei einem Garantiefall kommen.
    Ich denke aber, dass diese Gefahre bei MF nicht gegeben ist. Bei TFTShop.net sowieso nicht, da die Geräte ja in zusammenarbeit mit dem Hersteller verkauft werden.

Viele Grüße
    Randy

• Tja Folks,

dann solltet Ihr MF einmal fragen, wann die denn liefern können...
    Soweit mir bekannt, schaffen die keine Lieferung mehr vor Weihnachten...
    WIR schon! Wir bekommen am 12.12. eine Lieferung der silbernen VP181. Schwarze Geräte sind auch bei uns, bis auf zwei Geräte, bis Ende Dezember ausverkauft. Die Einkaufsquelle von MF bekommt erst frühestens am 22.12. Ware!!! Alles klar?

Abgesehen davon, steigen die Preise permanent an. Und das bereits seit Wochen. Ich glaube nicht, dass MF sonst solch eine Differenz zwischen den verschiedenen Gerätefarben hätte...

Wir wissen bereits jetzt die Preise, die im Januar aufgerufen werden. Und die liegen DEUTLICH ÜBER dem heutigen Stand. -Also nicht erst über 56,- Euro meckern, sondern zuschlagen, denn billiger wird's nicht...
    Aber darüber hatten wir ja bereits vor Wochen informiert...

• Hi,

danke für eure ausführlichen antworten!
    Wenn ich das geld so eben übrig hätte würde ich mir ja auchz direkt einen bestellen!

mfg

Mysterox