Großes Probelm zwischen Graka und TFT

• Guden,

also folgendes Problem:
    ich habe mir einen Gericom CY-965 19" zugelegt (vielleicht sagt euch das was)
    ich habe den Monitor richtig angeschlossen und habe meinen PC hochgefahren dann passierte folgendes:
    alles in Ordnung bis zur WIN2000-Anmeldung (PW und Netzwerkregestrierung), dann kommt nur noch ein schwarzes Bild. :(
    mit Hilfe meines alten Monitors (kein TFT) habe ich dann die Einstellungen auf 1280x1024 60Hz gestellt (wie es mir geraten wurde) kein Effekt immer noch schwarzes Bild im WIN2000 :(

dann habe ich die Grafikkarte (ATI Radeon 9700/9500Pro) deinstalliert und habe neu gebootet.
    ohne Installierte Grafikkarte komme ich bin ins WIN dann wird die Karte von WIN erkannt und ich kann von 640x480 auf 1280x1024 hochstellen und ich habe Bild über den TFT (so bin ich auch grade online) :D

Aber wenn ich jetzt neu boote ist alles beim alten, kein Bild ab WIN. ?(
    Ausserdem ist ja jetzt die Grafikkarte nicht richtig installiert was mir relativ viele Optionen raubt. X(

wo liegt der Fehler ?? ?(

ich habe schon neue Treiber gezogen was auch keinen Effekt hat. :O

(ich bin kein grosser PC-Freak, aber mir hat jemand was von einem Digitalenausgang erzählt (ist das der weisse Steckerausgang an meine Graka?) weil im momment gehe ich über das ganznormale Monitorkabel ausm PC raus und in den TFT (der hat auch nur den anschluss)
    rein)

nochmal die Daten:
    Gericom CY-965 19"
    ATI Radeon 9700/9500PRO
    WIN 2000

Bitte helft mir :D
    THX

• Der weiße Anschluss der Graka ist DVI (digital), aber daran kann es nicht liegen.
    Analog treten in der Regel weniger Probleme auf. Du solltest auf jeden Fall in Win ein Bild haben.
    Schon sehr seltsam das ganze.
    Für die nvidia Karten gibt es ja Tool, die die Treiber komplett aus dem System entfernen. Falls es soetwas auch für ATI gibt, würde ich das mal nutzen. Evtl. ist noch etwas vom Treiberinstalliert, was Probleme macht.

Nutzt die die Treiber vom Hersteller der Karte, ATI oder die Omega Treiber?

Viele Grüße
    Randy

• ???

Zitat

Falls es soetwas auch für ATI gibt, würde ich das mal nutzen. Evtl. ist noch etwas vom Treiberinstalliert, was Probleme macht.

hmm,... so ein tool habe ich bisher noch nicht gesehn nur eins an dem man das gleiche machen kann wie in den "Anzeigen"-Einstellungen

Zitat

Nutzt die die Treiber vom Hersteller der Karte, ATI oder die Omega Treiber?

Omega ?? (kein plan) was ist das ??

ich weiss nur das ich nachdem ich die Graka deinstalliere ins WIN komme dann hat er erst keine Karte (zeigt VGA an) dann dauert es einwenig und der aktuallisiert auf die ATI Radeon 9700PRO dannach kann ich meine Auflösung und Hz-Zahl ändern (ich denk mal das das WIN das selbst macht also automatische Hardwareerkennung)

ich weiss ich bin nicht sehr hilfreich, weil ich nicht viel Ahnung habe aber davon viel :D

• Die Omegatreiber sind geänderte ATI Treiber, also eine alternative zu den von ATI bereitgestellten bzw. vom Kartenhersteller.

Kannst ja mal versuchen ob es mit denen funktioniert. Hier gib es die Treiber.

Viele Grüße
    Randy

• nunja das hat auch nicht gewirkt
    hatte wieder ein schwarzes Bild
    aber das ist doch nicht normal irgentwo muss doch da ein schwerwiegender Fehler sein
    wie schautz mit nem Monitortreiber oder so was aus kann das was helfen ??
    hab leider selbst noch keinen gefunden für den hier

aber danke schon mal Randy

• Normalerweise sollte es nicht am Monitortrieber liegen, aber versuch doch mal den Standarttreiber für Flachbildschirme zu nehmen.
    Evtl. geht das ja.

Viele Grüße
    Randy

• Randy, hiermit erkläre ich dich zum Held des Tages !

warum bin ich da denn nicht selbst drauf gekommen ???

aber eine frage bleibt jetzt noch:
    ich hab in zwischenzeit 2x gebootet und jedes mal kan ich so rein wie eben (1280x1024x32 60Hz) so wie ich das will und mein BattleField geht auch, die Grafikkarte ist auch im Gerätemanager drinne
    ABER:
    wenn ich jetzt die treiber von der CD oder woher auch immer drauf spiele kann es dann sein das ich wieder die laten Probleme habe ???

(ich glaubs net)
    muss ich die denn jetzt überhaupt noch draufspielen ??? (treiber)

VIELEN DANKE !!!!

• Bitte, schön das es jetzt geht.

Wenn du die Treiber vom TFT meinst, dann kann es natürlich wieder passieren.
    Aber versuchen kannst du es ja mal.

Was die Treiber der Grafikkarte betrifft, das sollte eigentlich kein Probleme geben.

Viele Grüße
    Randy