Unterschied 191N und 191T?

• Hallo,

ich habe diese Woche in einer Anzeige vom Kaufhof ein -meiner Meinung nach- recht gutes Angebot gesehen, nämlich den 191N für gerade mal € 599,00 (abzügl. aktueller PayBack-Aktion von 5% gerade noch € 569+satt PayBack-Punkte...jaja, ich weiss, aber dank PayBack immerhin nochmals 30 Euro günstiger). Amazon bietet dieses Gerät z.Z. auch regulär für gerade mal € 579,00 an!

Nachdem ich hier also ein bisschen nach Infos zum 191N gestöbert habe, bin ich nur immer auf den 191T gestoßen.
    Ein Monitor-Vergleich der beiden 191N und 191T hier bei Prad (übrigens eine SUPER-Funktion, der Direktvergleich, SPITZE!!!) ergab oberflächlich lediglich den Unterschied "DVI-Eingang", welcher beim "N" fehlt, sowie das vieldiskutierte Netzteil, welches beim "T" intern oder extern sein kann, beim "N" aber wohl immer intern ist.
    Meine Frage nun: gibt es sonst noch Unterschiede, z.B. technischer Art? Hat da jemand mehr Erfahrung bzw. Infos?

Mir ist klar, dass die 191'er nicht mehr gerade State-of-the-Art sind, was die Bildqualität betrifft, aber für einen Preis von € 570 sind die Samsungs wohl eine gute Wahl mit einem -mindestens- guten Preis-Leistungs-Verhältnis, oder?
    Wenn man wie ich kein großartiger Gamer ist, sondern mit den Teilen tatsächlich 'nur' arbeiten möchte, und auf den digitalen Eingang verzichten kann, dann sollten die 191N durchaus genügen (ich würde dann auch 2 nehmen; bin "Multimedia-Arbeiter", und möchte für meinen zweiten Arbeitsplatz aus Platzgründen endlich die zwei 19" CRTs loswerden).

Oder hat jemand eine andere Meinung oder Empfehlung für 19"er TFTs bzgl. Preis-Leistung? Z.B. den mit dem Belinea 101920 baugleichen Hansol H 950, für knapp € 600,00?
    Oder Vobis bietet z.B. das Modell "965" für € 550,00. Aber ich frage mich, sind die Vobis-Teile (=Yakumo-TFTs?) qualitativ so gut wie die "Samsung"-TFTs? Mal ganz davon abgesehen, dass die Samsungs einfach spitzenmäßig aussehen...

Grüße
    Stephan

• Ich empfehle Dir den Hansol 950 in der Preisklasse. Auch wenn Du es heute nicht brauchst - DVI ist doch zukunftsträchtiger.
    Ansonsten gab es zumindest in der Vergangenheit bei Samsung Qualitätsprobleme und der Service hatte sich auch nicht gerade hervorgehoben.

• Offizieller Beitrag

Hast Du schon mal den Monitorvergleich angesehen, da sind die Unterschiede relativ einfach erkennbar.