Bei meinem Monitor Siemens MCF 3811 TA sind 5 der 10 Bilschirmsektoren ausgefallen,d.h. jeder 2. der vertikal verlaufenden Sektoren erzeugt ein weißes Bild (auch ohne angeschlossenem Signalkabel).Ich habe das Gerät geöffnet um evtl. Steckerfehler zu finden...negativ, habe Jumper auf der Platine umgeseckt und in diesem Modus ist kopletter Bildschirm weiß,aber festgestellt das sich ein Bauteil ( 3 Beine+Kühler,ca. 1qcm klein) evtl. Transistor stark erwärmt. Könnte er defekt sein oder hat sich das Display verabschiedet. Wer kennt das Problem oder kann mir weiterhelfen ? Danke.
-
-
-
kenne das... habe ich bei meinem alten samsung 520 tft. allerdings hilft bei mir (noch) festes "klopfen" von hinten auf den monitor. kann mir also nicht vorstellen, dass es etwas mit der wärme zu tun haben könnte. tut mir leid aber mehr weis ich leider auch nicht (wüsste aber auch gerne mehr :D)
gruss joerns
-
;)Die Hau-Drauf-Methode funktioniert leider nicht .Aber trotzdem Danke für den Tipp. Weiß jemand eine Quelle für Schaltpläne ? Ansonsten suche ich weitere Leidensgenossen mit selben Problem !
-
Frag doch mal den Displaydoctor hier im Board.