ViewSonic VP181 b oder s

• Stimmt es wirklich, dass der Silberne angenehmer zum Arbeiten ist?
    Wegen dem Kontrast.
    Ich finde zwar, dass der Schwarze besser aussieht, aber was tut man nicht alles für seine Augen ...

• Generell stimmt das. Aber wenn es dich nicht stört, dann ist es auch ok.
    Beim 181s ist ja auch nur der Rahmen vorne silber.

Viele Grüße
    Randy

• Mit der Suchfunktion kannst du es rausfinden ;)

Tendenziell: helle TFTs sind besser für die Augen da das dunkle dein Auge ablenkt. Manche haben Probleme, manche nicht.
    Ich würde einen hellen nehmen.

Gruss

• Mal abgesehen davon, wir es dieses Jahr auch schwer noch einen schwarzen zu bekommen.
    Bei den silbernen besteht immerhin noch eine Chance.

Viele Grüße
    Randy

• Ja, ich habe schon einiges (alle Berichte über den VP181 im Viewsonic-Bereich :) --> also ein wirklich tolles Forum!!!) über ihn gelesen, nur wollte ich sicher gehen, da der Silberne auf einigen Bildern die dort gepostet wurden so ein Funkeln hatte, was vielleicht auch nur mit der Frontalbeleuchtung zu tun gehabt hat.

• Also ich favorisiere den Viewsonic in schwarz (bei mir VP191B). Der sieht mE deutlich besser aus. Das mit dem Kontrast und den Augen beim schwarzen Rahmen ist richtig - ich konnte das mit einer Lampe hinter dem TFT lösen. Ich bin da wohl auch nicht so sehr empfindlich.

Einmal editiert, zuletzt von TFTFanII ()

• Hallo!
    ich hab so einen aber..........ich verweigre die aussage!!
    bis ich die versprochene von tftshop Tastatur und maus kriege!!! :D

ja, ja, ich rufe in paar tagen auch an! :rolleyes:

mit humor servus!

• kann das leider nicht beurteilen wie es sich mit schwarzen verhält,
    aber mit silbernen rahmen ist es ein angenehmes arbeiten

zu guter letzt ist es eh nur geschmackssache .... kauf dir den der dir besser gefällt ;)