Wer hat schon den Acer AL1731 oder AL732 aufgeschraubt ?

• Hallo,

Kann mir jemand schreiben, was für einen Trick man anwenden muß, um am Acer AL1731 (beim AL732 sollte das genau so gehen) die Rückwand ab zu bekommen, die 4 Schrauben ist nicht das Thema, aber dann geht es trotzdem nicht weiter. Ich will schauen, was bei mir die Geräuche verursacht.

vielen Dank astrafreak :))

• Hi Randy,

sorry, konnte gestern nicht mehr reinschauen ins Board. Ich hab am TFT die Halterung abgebaut und die 4 Schrauben rings herum raus gedreht, die Frontplatte ließ sich an einigen Stellen um einen halben bis 1 mm anheben, das wars. Ich will auch nix kaputt machen. Manchmal benötigt man Spezialwerkzeug, aber vieleicht ist es auch ganz einfach mit dem Trick.

Aber wie geht der Trick ?

astrafreak ;)

......help me....... :D

• @astrafreak:

Du bist dir aber im Klaren, dass du mit dem Öffnen deines Gerätes die 3-Jährige Garantie gerade in die Mülltonne gestopft hast, oder?

• Du musst die Frontplatte unten etwas anheben und dann einfach nach oben schieben. Unter sind zwei Hacken (meine ich zumindest), die die sehen können musst.
    Das war der ganze Trick.
    Link und Rechs an der Frontplatte befinden sich ledglich 4 Hacken.
    Du solltest das ganze alledering vorsichtig machen, da diese auch als Alu sind und sich sehr leicht verbiegen.
    Das ganz geht vollkommen ohne Gewalt.

Desweiteren solltest du dir das genau überlegen, wie TFTShop schon sagt, bei öffnen erlischt die Garantie.

Viele Grüße
    Randy

• Hallöchen,

danke erstmal für die Hinweise, ich denke mal ihr habt recht, man kann an den Dingern wahrscheinlich eh nix machen, und so lange er läuft ist es gut, wenn nicht mehr muß ich halt in den sauren Apfel beißen und paar Tage drauf verzichten.
    Sag mal Randy, woher weißt Du eigentlich wie man das Teil auseinander bekommt ? :D

Gruß von astrafreak

• Meiner ist aus der Reparatur zurück gekommen und die Frontplatte saß nicht richtig drauf.
    Dafür wollte ich das Ding nicht zurück schicken.

Daher.

Das die das Ding ja schon geöffnet hatten, werde die das wohl kaum feststellen können.
    Mal abgesehen davon hätte der Techniker auch besser arbeiten können.
    Wenigestens war es ein neuerer TFT ohne PF.

Viele Grüße
    Randy

• Randy,

Deiner hat wo auch gepfiffen oder war er richtig defekt ?
    Ich hab übrigens schon von anderer Seite gehört, daß die die Dinger nicht richtig zusammenbauen, ist wohl immer der selbe Techniker :D ....

astrafreak

PS. Was ist eigentlich jetzt mit Deiner Garantie ??? ... er war doch offen, ist das überhaupt feststellbar ??? :D

Einmal editiert, zuletzt von astrafreak ()

• Mein AL732 hatte das DVI Problem (bei mir war es wohl ein Wackelkontakt auf der Platine).

Ich denke nicht, dass sich das NAchweisen lässt, da er schon offen gewesehen ist. Sollten sich auch freuen, dass ich da kein Theater gemacht habe und auf weitere Reparturen, ... gedrängt habe.

Viele Grüße
    Randy