TFT HP Pavilion F1703 auch zum Zokken?

• Hallo

Ich hätte da eine Frage bezüglich TFT Monitore und hoffe Ihr könnt mir
    Helfen. Ich habe heute bei Vobis einen TFT Monitor von HP gesehen...den:
    HP Pavilion f1703 Ich bin ziemlich beeindruckt von der Bildqualität. Nun
    wüsste ich gerne ob dieser TFT auch zum Zocken geeignet ist. Es steht zwar da, dass die Reaktionszeit 25ms beträgt aber man sollte sich ja nicht auf die Reaktionszeitsangaben verlassen. (Unterschiedliche Vorraussetzungen beim Messen)
    Weiss nicht jemand zufäälig was über diesen TFT?
    Ich habe lange im Internet gesucht aber nur wenige Kundenbewertungen zu diesem TFT gefunden, diese bezogen sich auch nicht auf die Reaktionszeit bzw. ob es ein Schlierenproblem gibt.
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem TFT gemacht?
    Wie ist so euer Eindruck von diesem Display?

Kurz: Kann man mit dem TFT auch Ego Shooter spielen?

Ich bedanke mich im vorraus für ihre Hilfe

MfG
    Thanh

• Ich denke die bei Vobis würden Dir das mal zeigen, wenn Du die fragst ;).

Von den Daten her ist er zwar nicht berauschend, aber wer weiß ...

sind da eigentlich die Lautsprecher bei ?

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Ja bei dem TFT sind auch Lautsprecher bei.
    Ich hab den mir heute vorführen lassen.
    Leider durften die von Vobis keine Spiele oder Videos Zeigen wegen GEMMA. Bei Saturn hatte ich ein Film drauf gesehen. Das sah bezüglich reaktionszeit eigenltich ganz anständig aus. Bin mir aber immer noch nicht sicher. Da es beim Zokken doch etwas schneller zugeht.
    Ja da sind lautsprecher bei. Es sind 2 Satteliten. Die klingen meiner Meinung nach ganz anständig..

Kann mir jemand etwas über die Spieletauglichkeit dieses TFTs sagen?
    Bildqualität scheint sehr gut zu sein bei dem Gerät

MfG
    Thanh

• Moin,
    danke für diesen Beitrag. Ich interessiere mich auch für dieses Modell. Warum gibt es eigentlich bei den Test- und Erfahrungsberichten noch keine Rubrik für HP?
    Gruß
    Linus X.

• Hi

Ich hab mir den Pavilion von HP schon gekauft.
    Ich würde sagen dass ich nichts gegen die Bildqualität sagen kann.
    Mit den Reaktionszeiten bin ich Zufrieden. Immerhin läuft Quake 3 ohne schlieren. Das ist allerding subjektiv. Einige scheinen in dieser Hinsicht etwas empfindlicher zu sein.
    Ich muss dazu sagen, dass das mein erster TFT ist.

Bei Saturn hab ich ihn für 419€ gesehen.
    Bei Vobis für 429€
    Bei Saturn am Neuss Rheinparkcenter hat man mich glaube ich verarschen wollen....da kostete er 478€. Als ich die Mitarbeiter dort ansprach meinten die, dass der Preis von 419€ nur für Austellungstücke gelte.. TOTALER QUATSCH SAG ICH NUR. Ausserdem war die Beratung dort sehr unfreundlich und unverschämt. (Bezieht sich nur auf Saturn am Rheinparkcenter in Neuss). Hoffentlich liest der Filialleiter das hier X(.

• Aha, bei Staples um die Ecke kostet er nur 399,- €.
    Kannst Du was zu den Boxen sagen? Ich habe bei Saturn nämlich nach 'nem passenden Subwoofer gefragt und hätte mindestens 220,- € für ein Hifigerät zahlen müssen, weil es keine einzelnen für'n PC gab :( .
    Gruß
    Linus X.

• Hmm... Ich wüd sagen die Boxen sind ganz in Ordnung. Aber ein System mit Subwoofer klingt viel besser :)

Ich hab vorher ein Subwoofer und 2 Satteliten von Labtec benutzt...Die klangen etwas doller. Wenn man keine zu hohen Ansprüche hat sollten die harman kardon Boxen, die mit´dabei sind reichen. Wegen dem fehlendem Subwoofer gibst nur ein schwachen Bass.

Vielleicht kannst du ja ne Mail an HP oder Harman Kardon schreiben und Fragen obs ein passenden Subwoofer für diese Boxen gibt. Ich weiss nicht obs sowas gibt.

• Thx, das mit der Mail ist 'ne gute Idee. Die Hersteller müssten's ja am besten wissen.
    Gruß
    Linus X.