NEC 1880SX-bk Problem bei Spielen

• Hallo Leute,
    bin seit gestern stolzer Besitzer eines NEC 1880SX blk. Ist ja echt ein MEGA geiles Teil und bin super zufrieden damit. Nur bei einigen Spielen kann ich die Auflösung 1280x1024 nicht auswählen obwohl es laut dem Spiel gehen müsste. Also das sind folgende Spiele = Battlefield 1942, Command & Conquer Generals und GTA Vice City. Bei denen kann ich wie gesagt keine hohen Auflösungen auswählen, bei meinem Kumpel, der hat einen 17" TFT da geht das, der kann die Auflösungen auswählen. Wiederrum ein anderer Kollege, der hat das selbe Problem. Merkwürdig ist auch das es bei dem neuen Need for Speed Underground geht, da steht mir die hohen Auflösungen zur Verfügung. Also kann es nicht an EA Games liegen. Hab auch mal ausprobiert, den Plug&Play Treiber für den Monitor zu installieren, das half auch nichts. Genau so wie die neusten Treiber für meine Grafigkarte(ATI Radeon 9500pro)!!! In den *.ini von Battelfield habe ich auch schon herrumgespielt und da versucht die Auflösung einzustellen, aber wieder ohne Erfolg.

Wenn ich mit Google suche, dann gibt es sehr wenig darüber, nur ich bin nicht alleine mit dem Problem, es gibt welche die haben das auch. Wie z.B. mein Kollege.

Was kann ich tun, woran liegt das. BITTE HELFT MIR!!!

• Hättest du meinen Beitrag richtig gelesen, dann hättest du auch gelesen das ein verändern der *.ini's nichts gebracht hat. Außerdem kann das doch nicht normal sein, das man es nicht im Spiel auswählen kann obwohl es die Spiele unterstützen.

Also würde mich über eine hilfreiche Antwort freuen

• Merkwürdig ist auch das es bei dem neuen Need for Speed Underground geht, da steht mir die hohen Auflösungen zur Verfügung.

Moment, das sagt ja rein gar nichts aus, oder glaubst du, dass BF 1942 auf derselben Engine wie NFSU basiert? Eher nicht ;)
    EA ist nur der Publisher, die Programmierung haben bei beiden Games ganz unterschiedliche Studios in die Hand genommen.
    BF 1942 unterstützt von Haus aus keine 5:4 Auflösungen, sondern nur 4:3. Es scheint wohl wie erwähnt Tricks zu geben, probier sie mal gründlich aus.

Gruß

Denis

Gruß

Denis

2 Mal editiert, zuletzt von Sailor Moon ()

• Das die Spiele von unterschiedlichen Entwicklern kommt ist mir klar, nur warum können einige meiner Kollegen diese hohen Auflösungen auswählen und bei mir klappt das ganze nur mit den Tricks. Irgendwas kann da doch nicht stimmten.