Suche Infos zu TFT mit abnehmbarem Fuß

• Hallo,

für eine bestimmte Anwendung (POI) suche ich einen vernünftigen TFT 17", bei dem man den Standfuß abnehmen kann, oder der gar keinen besitzt.

Hat da jemand einen Tip oder ne Kaufempfehlung für mich ??

Vielen Dank im Voraus

Ripman

P.S. Ich hatte hier vor einiger Zeit schon mal ne ähnliche Frage gestellt und eine URL bekommen. Die habe ich jetzt leider nicht mehr.

2 Mal editiert, zuletzt von Ripman ()

• Hallo Ripman,

das von Dir genannte Posting mit den URLs findest zu hier .

Mir ist nicht bekannt TFT-Monitoren ohne Fuß erwerben zu können. Im Prinzip läßt sich bei allen Monitoren der Fuß abnehmen, bei denen dieser nach VESA-Norm montiert worden ist.

Dazu gehören nach meiner Kenntnis auch die Samsung SyncMaster-Displays, die im Allgemeinen gute bis sehr gute Kritiken hier im Board bekommen haben. Empfehlungen zu 17"-TFT-Monitoren sind schon sehr ausführlich besprochen worden, so z.B. auch hier .

Die Geräte mit den besten Bewertungen hier im Board sind der SyncMaster 171P und der Belinea 101740. Beide sind auch mit speziellen Halterungen beispielsweise an die Wand montierbar.
    Möglicherweise könnte bezüglich Positionierung und Halterungen dieser Link interessant sein.

• Hi Weideblitz,

vielen Dank für die Info und die Links, da mache ich mich jetzt gleich drüber her *grins*

Grüsse

Ripman