Wirst du behalten sollen.
Gruss
-->
Wirst du behalten sollen.
Gruss
Warum? Das wäre schade, da meiner keine Pixelfehler hat und perfekt ausgeleuchtet ist. Das kann ich sagen, nachdem ich den Iiyama H540S daneben stehen hatte.
Shit, ich hoffe da bekommt man keine Austauschgeräte, aber wahrscheinlich schon und am Ende mit Pixelfehlern.
Hi *!
Ich habe ja sogar 4 von diesen hellen Flecken!!! (2 links/2 rechts, jeweils obere und untere Drittel des Panels, ca. gleiche Höhe)
Dabei ist der auf dem Foto der Hellste!
@topnic
Bekommst Du während der Reparatur einen Austausch-Monitor?
Casi
Das sind die Schrauben. Müssen nur etwas gelöst werden.
Steht ja bereits oben.
Ich würde auf ein Austauschgerät beharren und mein altes Gerät zurückverlangen!
Gruss
Ja, bekomme ich. ich habe aber ein anderes Problem als Du. bei mir sind nicht die Schrauben zu fest angezogen, sondern es ist ein Problem mit den Pixeln. Die Abstände zwischen ca.. 20 Pixeln sind wohl nicht in Ordnung, so daß Licht durchsickert, was bei dunklen Farben einen milchigen Fleck ergibt.
Morgen *!
So, habe gerade noch einmal mit NEC gesprochen. Jetzt bekomme ich doch wieder einen neuen 1880SX BK. Nummer 4 :))
Mir wurde sogar versprochen, dass der TFT vorher 'getestet' (Pixelfehler, helle Flecken) wird.
Na dann bin ja mal gespannt
Gruß
Casi
Morgen *!
Ich wollte gerade zur Arbeit, als plötzlich der nette TNT Fahrer mit meinem neuen 1880SX BK vor der Türe stand :))
Mittlerweile kennen wir uns, er war ja schließlich schon 3 mal bei mir :))
Schnell den TFT ausgepackt, angeschlossen und eingeschaltet.
Aber schon beim Starten von WindowsXP habe ich wieder die hellen Flecken am Rand gesehen.
Schnell noch einen Pixelfehlertest durchgeführt -> alle Farben OK außer bei schwarz.
Bei schwarzem Hintergrund sind wieder diese Minipixelfehler. Diesmal nur 3. Vorher waren es ja ca. 8!!! Aber die stören mich überhaupt nicht.
Links sind aber wieder zwei Pflecken (obere und untere Drittel). Auf der rechten Seite ist nur im unteren Drittel ein heller Fleck, der aber im Vergleich zu den beiden auf der linken Seite kaum auffällt!
Da sind wohl wieder die Schrauben zu fest angezogen!
Da haben die bei NEC aber einen ausführlichen Test gemacht, der mir ja gestern noch so vollmündig versprochen wurde!!!!!!
Tja, dann sofort bei NEC angerufen und Herrn XXX verlangt. Er war leider nicht erreichbar. Im Laufe des Tages wird er mich aber zurückrufen, nachdem er mit der Technik gesprochen hat. Mal abwarten.....
Das ist doch alles zum heulen..........
Gruß
Casi
Hallo,
bei mir gibt es auch Probs. Nec will den Monitor zur Reparatur abholen lassen, ohne mir einen Monitor für die Zeit des Ausfalls hinzustellen. Das kann ich im Prinzip verstehen, aber nicht wenn mir der Nec Support 2 Tage zuvor einen Ersatz für die Ausfallzeit verspricht. Nec bietet als Alternative nur an, mir dauerhaft einen Austauschmonitor hinzustellen, der aber schlechter sein kann als mein jetziger, also Pixelfehler oder eine schlechte Ausleuchtung hat. Das gerade wll ich nicht. Eine technische Überprüfung zuvor durch die Techniker von der Firma Bull (Serviceabwicklung für Nec) ist nicht möglich. Daher war das wohl auch nur ein leeres Versprechen an Dich, casi. Du solltest Dich deshalb nicht wundern, daß Du keinen neuen fehlerfreien bekommen hast.
topnic
Hallo *!
Mal ein kurzer Zwischenbericht:
Habe gerade mit einem Techniker von der Firma Bull (Serviceabwicklung für Nec) gesprochen. Er hat gestern meinen 1880SX, den ich heute bekommen habe, getestet (oder auch nicht :)) ) -> 1a, keine Pixelfehler, keine hellen Flecken am Rand! Der TFT war OK! Das waren seine Worte!!!!! :O
Ich glaube der ist blind. Selbst der TNT Fahrer hat die Flecken sofort gesehen!
Casi
Da dieses Problem offenbar nicht gesehen werden will, warum auch immer ist mir als zahlender Kunde im Grunde auch egal, empfehle ich das Gerät zurückzugeben. Erst wenn es wirtschaflich schmerzt, wird wohl die Qualitätskontrolle wieder verschärft und dem Kunden dienlicher gehandelt. Dieses Verhalten empfinde ich im Übrigen als echte Unverschämtheit von einem so großen Hersteller wie NEC.
Obwohl auch ich es noch einmal mit einem neuen NEC versuche, bedeutet das nicht, dass ich denen nicht im Faller erneuter Qualitätsprobleme entgültig den Rücken zuwende.
Hallo,
handelt es sich bei mir eigentlich um einen Garantiefall? Nec hat gesagt, wenn ich den Monitor zur Reparatur einschicke, müsse erstmal überprüft werden, ob der Fehler nicht auf einer Druckstelle beruht. Ich kann mich nicht erinnern, daß ich das Panel jemals angefaßt habe. Wobei entsteht denn eigentlich dieser Fehler, daß die Hintergrundbeleuchtung an einer Stelle von ca. 0,5 mal 0,5 cm zwischen den Pixeln durchleuchtet? Also Pixelfehler sind es ja wohl nicht, da der Fleck nur bei dunklen Farben durchleuchtet und die Pixel ja auch die jeweiligedunkle Farbe annehmen.
Gruß
Da würde einfach mal dreist zurückschreiben, daß ich zur Not ein Gutachten erstellen lasse, welches dann das Gegenteil beweist.
Wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!
Schöne Grüße
Mario
PS: Nur nicht einschüchtern lassen!
Wie schon erwähnt habe auch ich am Rand meines 1880sx-bk diesen hellen Fleck.
Ein NEC- Supporter meinte, es läge an einem schief sitzenden Panel.
Da ich offenbar eine recht antiquierte Version des NEC habe (obwohl vor keinen 2 Wochen gekauft), wird er wohl in den nächsten Tagen gegen ein fabrikneues Modell ausgetauscht.
Man darf gespannt sein.
N'abend *!
Redphil:
Na dann viel Glück :))
So, da NEC es nicht für nötig hielt mich zurückzurufen, habe ich gestern mal wieder dort angerufen. ->: "Ich kläre das sofort und rufe Sie innerhalb einer Stunde zurück! Versprochen!"
20 Stunden später -> Kein Rückruf
Tja, heute also noch einmal angerufen. ->: "Ähhh, die Zentrale rief noch nicht zurück. Am Besten Sie rufen dort mal selber an."
Ja ja, ist klar. Danke für das Gespräch
Was nun? Letzte Woche hatte ich ja schon bei baer-eshop angerufen und mir wurde angeboten, das Sie sich mal bei NEC melden.
Also bei baer-eshop angerufen und kurz noch einmal das Problem geschildert
Ein wenig später kam der Rückruf von baer-eshop. NEC hat das Problem wohl noch immer nicht verstanden: liegt alles im Toleranzbereich bla bla bla...... :O :O :O
baer-eshop hat nun den Vorschlag gemacht, das sie mir einen neuen 1880SX zukommen lassen, sobald sie die neue Lieferung bekommen (Ende Dezember/Anfang Januar). Der TFT wird vorher getestet und wenn ich mit dem Gerät zufrieden bin, kann ich den 'alten TFT' nach baer-eshop schicken.
Das ist doch mal ein Angebot :))
baer-eshop will sich dann mit NEC auseinandersetzen!
Gruß
Casi
ZitatOriginal von casi
baer-eshop hat nun den Vorschlag gemacht, das sie mir einen neuen 1880SX zukommen lassen, sobald sie die neue Lieferung bekommen (Ende Dezember/Anfang Januar). Der TFT wird vorher getestet und wenn ich mit dem Gerät zufrieden bin, kann ich den 'alten TFT' nach baer-eshop schicken.
Das ist doch mal ein Angebot :))
baer-eshop will sich dann mit NEC auseinandersetzen!
Das nenne ich einen echt guten Service! Klasse von Baer.
Laut dem Bull Reparaturservice soll es sich bei mir um eine Druckstelle handeln. ich kann mich aber nicht erinnern, daß ich das Panel jemals gedrückt habe, nur sanft gereinigt. Muß ich das so hinnehmen? Wie sehen denn Druckstellen aus?. Kann das bei meinem Fehler überhaupt sein? Denn es sieht so aus als scheine die Hintergrungbeleuchtung zwischen ca. 20 Pixeln durch. Da es an einer Stelle ist, kann man wohl auf die Vermutung einer Druckstelle kommen. Meines Erachtens aber zu Unrecht. Vielleicht hat ja jemand hier im Board auch schon so einen Fehler erfolgreich auf Garantie reparieren lassen. bitte gebt mir bescheid. ich soll mich mit nec auseinandersetzen, hatder Bull-Reparatur-Leiter gesagt.
Wäre für Hilfe dankbar.
Gruß
War dieser Fleck denn bereits nach dem ersten Auspacken ersichtlich? Und Du hast dies auch bereits sofort reklamiert? Oder tauchte dieser Fleck erst Wochen später auf?
Der Monitor ist ca. 2 Jahre alt. Ich selbst habe den Monitor tadellos vor einm 3/4 Jahr bekommen. Der Fleck besteht jetzt seit ca. 3 Wochen. Nachdem er mir aufgefallen war, habe ich es reklamiert. Zurückgeben nach FAG ist also nicht.
Hallo*!
So, mein fünfter NEC 1880SX BK steht nun vor mir
Und endlich bin ich zufrieden. Keine Pixelfehler und keine weißen Flecken an den Rändern.
Vielen Dank noch einmal an baer-eshop bzw. an Herrn Zeuke!
NEC wollte mir ja keinen neuen TFT mehr schicken. siehe oben!
Gruß
Casi