Hi Leute.
War mir eigentlich schon recht sicher nach Weihnachten einen 17er von Hyundai oder IIyama zu kaufen.
Heute ist aber der 19er Samsung 191N von meinem Vater gekommen und ich hab ihn natürlich erstmal bei mir aufgebaut (sitze grad davor :D).
Ich muss schon sagen, im Windows und zum surfen isses der Wahnsinn, vorallem für mich als gequälten 17" CRT User. Hab meinen alten Belinea 107040 daneben stehn, per DVI-Adapter an den DVI Anschluss meiner 9800 angeschlossen - grausig!!
- das Bild is so unscharf auf dem Teil...
Also hab ich mir gedacht "hey, warum keinen 18er oder 19er TFT kaufen".
Jetzt hab ich allerdings viel schlechtes über 19er in sachen Gaming gelesen.
Da ich aber relativ viele schnelle Games spiele (Egoshooter, Racer, etc.) brauch ich schon einen TFT der möglichst wenige Schliereb produziert
Das nervt mich nämlich ungemein an dem 191N, der durch sein PVA Panel doch relativ heftige SChlierenbildung aufweist (getestet in NFS Underground - Hintergrund zieht sehr nach und verschwimmt dadurch fast beim Kurven fahren).
Gibt es überhaupt in Sachen Schlieren wirklich gute 18er oder 19er ? - Wenn ja welche würdet ihr mir empfehlen...
PS: Die Optik spielt natürlich auch ne Rolle, d.h. so ein Backstein-NEC kommt mir net aufn Tisch *nix für ungut ihr NEC-User ;)*
Aber im Vordergrund steht in jedem Fall die Schlierenbildung...
greetz
dave
Achja eh ichs vergesse: Preisobergrenze ist aus finanziellen Gründen die 600€-Marke... d.h. mehr is einfach nich :O