Also welcher ist besser von der Bildqualität usw. ?
Gruss und Dank
Alex
-->
Also welcher ist besser von der Bildqualität usw. ?
Gruss und Dank
Alex
Hallo malex!
Im Borad ist das schon mehrfach diskutiert worden. Beispielhaft hier 2 Links auf entsprechende Postings hier im Board: Link1 und Link2
Benutze einfach mal die Suchfunktion, dann findest du noch viel mehr Infos zu den beiden Geräten!
In beiden Geräten steckt technisch das gleiche Panel (PVA; Fujitsu-MVA-abgeleitet) mit den gleichen technischen Daten. Schrift und Symbole sehen auf dem 181T halt einfach kleiner aus.
Für Schrift ist sicherlich der 191T noch etwas besser als das kleinere Modell. Ansonsten dürften nach meiner Meinung keine Unterschiede bei der Bildqualität erkennbar sein. Die Paneltypen sind soweit mir bekannt identisch. Lediglich unterschiedliche Größen.
Der Preisunterschied beträgt momentan lediglich 100 EUR und da sollte man sich den 191T holen.
Das mit der Schlierenbildung im Vergleich würde mich auch nochmal interessieren....
Gibt es hier jemanden, der die beiden Geräte schon einmal direkt vergleichen konnte ??
Denn ich habe auch schon öfter positive News zur Schlierenbildung vom 181 als vom 191 gehört...
Aber vielleicht wirken die Schlieren auch stärker, wegen der größeren Panelgröße ?!?
Ciao finejam
Es scheint hier niemanden zu geben, der beide Geräte getestet hat.
Mich quält ja die selbe Frage wie dich, es hilft wohl nur selber den 191T bestellen und falls man nicht zufrieden ist auf den 181T wechseln, was anderes fällt mir nicht ein.