Kein DVI Signal unter Windows

• Hallo zusammen

Ich habe einen TFT Acer AL1721m und eine ATI Radeon 7500 Grafikkarte.
    Wenn ich den Monitor an der Digitalenschnittstelle anschliesse, bekomme ich sobald der Wintreiber geladen ist kein Bild mehr auf den Monitor "no Data".

Wenn ich WinXP im abgesicherten Modus starte und ein Standart Grafikkartentreiber geladen wird, habe ich kein Problem.

Kann mir jemand sagen ob ich einen einstellungsfehler bei der Grafiksoft habe oder was sonst der Fall ist?

Hardware:

- Bord Asustek - P4T533-C
    - Grafikkarte ATI Radeon 7500 Serie 64 MB - Biosinformation BK7.8.1 VR000.000.007.008.001.001.001 wfp 14
    ..Treiberdatum: 30.09.0
    ..Treiberversion: 6.14.10.6369
    - RAM 256 MB RDRAM 450 MHz Bus Speed
    - Chipsatz Asustek Computer Inc 82850(850)

Ich hoffe die Angaben über die Hardware reichen aus, falls nicht werde ich Sie noch ergänzen...

Ich habe alle Treiber installiert.... doch leider nützt das alles nichts. Laut Auskunft von Acer soll das ein Problem des Grafikkartentreibers sein, da ich ja im abgesicherten Modus ein DVI Signal habe. Das sei davon da Windows einen Standarttreiber lädt.

Als ich versuchte den Support von ATI zu erreichen hiesse es "Sie müssen nach Kanda anrufen" -- Super ich mit meinem English und vor allem eine Weltfima wo keinen Deutschen Support anbietet (beim nächsten Kauf der Grafikkarte werde ich mir überlegen ob es nochmals ATI ist).

Besten Dank im voraus

T. Walter

• Es gibt doch diese Tools, mit denen man die Treiber komplett deinstallieren kann, also auch die Treiberreste. Probiere die mal aus.

Hast du evtl. noch ne Onboard Graka?
    Hatte man bei dem PC meines Cousins da durch Probleme.

Gelöst hatte ich es wie folgt, evtl. hilft dir das ja auch.

Versuch mal folgendes:
    Entpacke mal die Treiber.

In dem Verzeichnis
    \ATI\Catalyst\3.91\Driver\2KXP_INF
    stehen dann die Treiber.

Geh dann mal in den Gerätemanager und installiere den Treiber über die Grafikkarte von dort aus.

Viele Grüße
    Randy