NEC 1860NX vs. Viewsonic VP181b

• Hallo erstmal! :)
    Ich hab vor mir zu meinen neuen Rechner einen TFT Bildschirm zu holen, da ich schon gelesen hab das 19" zum spielen nichts taugen, will ich mich für einen 18" entscheiden! Nach reichlich rumstöbern hier im Forum wurden 2 Geräte immer besonders erwähnt! Und zwar der "Viewsonic VP181b" für 639,00€ (bei TFT Shop.net) und der "NEC 1860NX" für 579,00€! Ich möchte das Gerät Hauptsächlich zum Spielen und für Word, Exel, Powerpoint etc. verwenden!
    Vom Design her gefällt mir der VP181b besser!
    Welchens von beiden würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal im Voraus!!! :))

• Ich hab den Viewsonic, leider aber den NEC nicht live gesehen. Vor genau der gleichen Entscheidung wie du stand ich auch. Das Panel soll bei beiden das gleiche sein, somit wird es von der Bildqualität her keine Unterschiede geben.

Kaufentscheidend war dann für mich das Design. Es gibt nichts was ich an dem TFT auszusetzen hätte aber eine definitive Kaufentscheidung kann ich dir nicht abnehmen.

Ganz vom Design abgesehen ist für dich als Word User vielleicht die Pivot Funktion (Drehung um 90 Grad) sehr interessant.

• Schade das der VP181b bei TFT-Shop nur noch in Schwarz/Silber erhältlich ist! Kennt ihr noch nen OnlineShop wo ich den bestellen kann??

• Offizieller Beitrag

Ich empfinde den silbernen Rahmen deutlich angenehmer als den schwarzen Rahmen. Ich hatte beide Versionen da und es ist beim Schwarzen Modell doch um einiges anstrengender für die Augen.