17"TFT für 450Euro, brauche Hilfe

• Hallo,
    brauche zu meinem neuen Rechner einen 17"TFT-Monitor der für Spiele, Grafik- und Schreibprogramme(Word, Excel,...) gut geeignet ist und nicht mehr als 450Euro kostet. Ich habe mich schon mal umgeschaut(z.B. Rezessionen bei Amazon, usw.) und habe 3TFTs in meine engere Wahl genommen:
    BenQ FP767
    Hyundai Q17
    Samsung Syncmaster 171N

Nun schwanke ich noch etwas und da ich ihn bis Weihnachten kaufen muss, brauche ich nun Hilfe von euch, welchen ihr nehmen würdet, da ich mich mit den ganzen Daten was wichtig ist und was nicht weniger auskenne.

Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

• Habe mir schon überlegt meine Preisgrenze zu erhöhen.

Was haltet ihr von den SamsungTFTs sind die zu empfehlen, wenn ja welcher ist da einigermaßen günstig und gut?

Habemir auch schon den EizoL557 und den Viewsonic Vp171B angeschaut. Aber trotzdem zieht es mich vom preislichen und guten Tests doch auch zum BenQ767, habt ihr diesen schonmal in Aktion gesehen und könnt ihn auch empfehlen?

Brauche ganz dringend eure Hilfe, bin schon halb verwirrt mit den ganzen Daten, außerdem sollte man auch Meinungen einholen, da Daten nicht alles sind.

Einmal editiert, zuletzt von Kay ()

• Zum Thema Samsung: Suchfunktion. Schlechter Service.. Würd ich nicht nehmen.

Sonst: ACER AL7321m, NEC 1760, Benq FP767 oder den Eizo557 wenn er dir nicht zu teuer ist.
    Diese Reihenfolge ;)

Gruss

• Wenn du deine Preisgrenze so deutlich erhöht hast, dass du den Eizo 557 in die engere Wahl ziehst, solltest du vielleicht mal einen Blick auf den 1860er von NEC werfen oder den 18er von iiyama mit IPS Panel ( ich weiss die Bezeichnung gerade nicht ).

Du hast mit dem IPS Panel einen besseren Blickwinkel und eine gleichmässigere Ausleuchtung und natürlich ist der Bildschirm größer, was angenehmer bei 1280 x 1024 ist.

Wo genau liegt denn deine Preisgrenze nun ?

Lance

• Tja, die Schmerzgrenze wäre im 550Euro Bereich, lohnt sich der Kauf in diesem Preisgebiet, der TFT sollte dann aber auch fast Schlierenfrei sein, wenns geht.

• Bei baer-eshop.de gibt es den NEC 1860 für 528E. Da würd ich an deiner Stelle gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schnell zuschlagen.

Wenn es unter 500E bleiben soll, dann einer von den 17ern.

Gruss

• Habe mir den NEC 1760NX angeschaut, ist der gut geeignet für meine Ansprüche?

• Ja sollt er. Wenn du viel Office machst, ist der 1860 aber noch einmal besser!!!

• Office mache ich nur gelegentlich, wie sieht es mit DigiCam Bildern aus wie werden die dargestellt?
    Am meisten werd ich wohl mit dem TFT zocken (CS, UT, C&C,..).

• Dann ist es fast egal und du solltest das Gerät nehmen, das besser in dein Budget passt.

• Dann nehme ich den 17", der reicht mir.

Danke für eure Antworten, ihr wart echt hilfreich!