Welchen dieser 4 TFTs soll ich nehmen?

• Hi zusammen!
    Ich suche einen 17" TFT mit folgenden Eigenschaften:
    - Pivot Funktion
    - preis bis ~450€
    - möglichst Spieletauglich (so gut wie´s halt bei dem Preis geht)

Ich habe mich schon ein Weilchen umgesehen und bin dabei auf diese vier gestossen:
    Belinea 101730 -> ~430€
    *Belinea 101750 -> ~460€
    Samsung 171N -> ~430€
    *CTX PV722i -> ~460€

Nun ist die frage: welcher ist der beste? (oder gibts noch mehr die ich nicht gefunden habe)

danke im vorraus,
    Mikk

2 Mal editiert, zuletzt von Mikk ()

• ich sitze zur zeit an nem 15" CRT, warten ist also eher nicht so schön.
    aber 450€ is eh das limit, bin nur student. 18" oder gar 20" sind def. nicht drin (wären mir auch langsam zu gross für meinen schreibtisch/rechner)

• Die Belineas sind gut, für Spiele aber nur teilweise geeignet.

Wie wär es mit dem NEC 1760, bei baer-eshop i.M. im Angebot.

Gruss

• Der Nec hat kein Pivot und das hätte ich schon gerne da ich viel für die Uni schreibe(n muss).

Wie siehts den aus beim Vergleich Belinea 101750 <-> CTX PV722i ?

• Jeder Monitor kann Pivot, du brauchst nur die richtige Halterung.

Bin nicht so der Fan von CTX, jedem das seine - subjektiv halt.

Gruss

• ja klar, aber da bei 450 € bei mir schluss ist kannst du dir ja vorstellen das 100 (oder mehr) € für ne halterung erst recht nicht mehr drin sind. (zumal mein schreibtisch eh nicht an einer wand steht)

• Offizieller Beitrag

Ich würde mir den Beline 101730 kaufen. Ser samsung hat zwar Pivot aber nur einen analogen Eingan. Der 101730 hat immerhin auch einen digitalen Eingan und das finde ich schon ziemlich wichtig.

Der vertikale Blickwinkel ist mit 120° allerdings nach meiner Ansicht nicht gerade empfehlenswert. 160° sollte das Gerät schon haben.

Ist die Pivotfunktion so wichtig? Ich könnte problemlos darauf verzichten!

• also ich hätte sie wirklich gerne.
    ich habe mit dem monitor von meinem bruder ~3 tage getestet und habe ihn fast nur hochkant betrieben (ausser spiele/filme). ist echt super praktisch wenn ne ganze a4 seite in originalgrösse auf den schirm passt.

wie siehts denn mit dem Belinea 101750 aus? (da hätte ich dann 170°)
    spricht was gegen den (ausser das er knapp über meinem limit wäre)?

Einmal editiert, zuletzt von Mikk ()

• Offizieller Beitrag

Also von der Bildqualität dürfte der Belinea schon super sein. verwendet ein PVA Panel von Samsung.

Spieletauglichkeit ist aber weniger gut als bei TN oder IPS.

Ich bin kein großer Zocker und für gelegntliches Gamen ist der Belinea auch zu gebraichen, je nachdem wie Du auf Schlieren reagierst.

Ich würde mir auf alle Fälle den 101750 nehmen, zumindest von Deiner Auswahl.

Alternativ sehe Dir mal den Iiyama ProLite H430-W an. Der ist auch nur unwesentlich teurer, dürfte aber die optimalste Lösung darstellen. Laut guenstiger.de ab 499 EUR.

• der Iiyama hat ja leider wieder kein pivot deswegen werd ich mal sehen ob ich mir den belinea im laden ansehen kann.

auf jeden fall schon mal danke für die hilfe.
    wenn noch jemand andere tfts kennt die in mein schema passen (s.o.): immer her damit. ausser den 4 die ich gepostet habe habe ich nämlich überhaupt kene gefunden (erst wieder ab 500-550).