Hallo!
Habe nun schon einige Stunden Beiträge gewälzt, bin mir aber noch immer nicht sicher, was es denn sein soll.
Ich habe eine GF4 mit analogen, sowie digitalen Ausgang. Hier würde ich gerne 2 Monitore anschliessen. In erster Linie möchte ich an den Geräten Arbeiten, wobei ich beispielsweise daran denke mir auf einem Monitor die Vorschau und auf dem anderen den Quellcode anzeigen zu lassen. Oder einfach auf einem zu arbeiten und so nebenher nen Film oder TV (über TV Karte) zu gucken. Spielen ist eher nebensächlich, es wäre dennoch schön, wenn ich ab und an mal was daddeln könnte.
Wichtig ist, dass ich auch nach Stunden noch vernünftig mit einer Auflösung von 1280 x 1024 an dem Gerät arbeiten kann und keine schmerzenden Augen bekomme.
Desweiteren denke ich, dass es sinnvoll ist zwei identische Monitore zu nehmen. Insgesamt hatte ich an 1000 bis 1100 Euro gedacht, die ich bereit wäre hierfür zu investieren.
19" TFTs wären mir lieber, falls allerdings gewichtige Gründe für eine 18" Kombination sprechen sollten, dann wäre das auch in Ordnung.
Kann mir jemand unter diesen Voraussetzungen eine Monitorkombination empfehlen?
Danke und Gruß
Homeboy
-
-
-
Wenn Du nicht ernsthaft Shooter spielen willst, kannst Du ruhig zu einem 19" TFT greifen. Preislich sind diese sowieso sehr interessant.
-
Shooter spiele ich nicht allzu häufig. Mir ist es wichtiger vernünftig damit arbeiten zu können. Da wäre mir ein bzw. zwei 19"er lieber.
Doch welche wären hier als Kombination mit einem Gesamtpreis von bis zu 1100 Euro zu empfehlen? -
Amazon hatte den NEC 1920NX für 499 im Angebot. leider nur wenige Stunden und dann war wohl alle abverkauft. Allerdings ist da schon eine super Sache gewesen.
Gehe mal oben unter Datenbank unter Featúre Guide und suche Dir nach Deinen Vorstellungen ein Modell raus. Klicke an Modelle ohne Preis nicht anzeigen und gebe den Preis für einen Monitor als Maximum an.
Mit den dann erhaltenen Modellen können wir dann weiter diskutieren.
-
Habe mal den Feature Guide angewandt und folgende Ergebnisse bekommen:
- Yakumo 19 TFT
- Hansol H950
- AOC LM919
- Samtron 91SAls Kriterien habe ich eine Bilddiagonale von 19" bei einer Auflösung von 1280 x 1024 und einem Preis von bis zu 550 Euro gewählt.
Die Hersteller sagen mir fast alle nicht allzu viel. Lediglich Yakumo ist mir als vermeintlicher "Billiganbieter" im Gedächtnis.
Ist eines dieser Modelle zu empfehlen, oder sollte ich besser Abstriche machen bzw. etwas mehr zahlen?
Danke und Gruß
Homeboy -
Habe nochmal gesucht und den NEC LCD1920NX für 499 Euro gefunden.
Der kommt dann wohl auch noch in die engere Auswahl, oder?
Wäre dann insgesamt sogar die preisgünstigste Alternative... -
Der NEC 1920NX steht bei Amazon noch für 499,-.
ZUSCHLAGEN BEVOR ES ZU SPÄT IST.
So wie PRAD es gemeint hat. -
Habe jetzt einfach mal 2 NEC LCD1920NX TFTs bei Amazon bestellt. Konnte dort auch noch einen 50 Euro Gutschein einlösen, was die Sache noch etwas vergünstigte
Bin nun mal gespannt wann der kommt.
Danke nochmal für alle Infos.
Gruß
Homeboy