17" für "Designbewussten"

• Hallo Leute,

Das hier ist mein erster Beitrag. Wie aus dem Titel erkennbar bin ich auf der Suche nach einem neuen Monitor, der gut auf meinem Schreibtisch aussieht und für die meisten Dinge zu gebrauchen ist (muss nicht unbedingt spieletauglich sein, spiele nur ab und zumal UT etc...).

Ich habe mir bisher den Sonz HX73 und HS73 angeguckt. Sehen meiner Meinung beide absolut stark aus. Der HS ist etwas guenstiger hat aber keinen digitalen Anschluss (keine Ahnung, ob ich ich das brauche) und sieht vielleicht ein wenig unstylischer aus.
    Letzens habe ich auch einen Monitor von Acer gesehen, der war in Aluminium gehalten, sah auch sehr edel aus. Kann mich leider nicht mehr an die genaue Produktbezeichnung erinnern. Wie siehts mit dem aus? Ist der zu was gebrauchen?

Also wie gesagt, bin noch unschlüssig zwischen diesen Bildschirmen. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.

Freue mich auch über neue Vorschläge, solltet ihr noch von anderen "schönen" Monitoren wissen.

Vielen Dank, dass ihr euch mein Geschwalle durchgelesen habt und ich freue mich auf eure Antworten!

Bis dann,

Jaka

• Hallo Jaka,

mit Acer AL1731 ode AL1721 bist Du gut dran. Der 1731 hat ein echtes Alu-Gehäuse und mehrere Anschlüsse, Analog, DVI, Video und S-VHS, Du kannst also mit dem Teil auch Deine Videos schauen. Spieletauglich ist er auf jeden Fall. Ich hab mir heute den zweiten geholt für meinen Sohn. Ist einfach zukunftssicherer dieses Gerät. Er kann damit auch Fernsehen mit nem vorgeschalteten VCR.

mfg astrafreak

• Schau dir auch mal den View Sonic VP 171b oder den Hercules ProphetView 920 an! Gefallen mir beide gut!

lg, Alpi!

mfg, Alpi!

• Ebenfalls Aus Alu ist der Yakumo TFT 17 AL :D - allerdings hat er beim ct test nicht gerade abgesahnt :(

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.

• Hallo,

meine Reihefolge wäre auch der

Sony HX 73,
    den LG 1720 B den Robert verlinkt hat,
    und der Viewsonic 171 B.

Gruss GranPoelli :)

• Es gibt noch eine Menge anderer hübscher Geräte.
    Hier noch eine kleine Auswahl einiger Herstellerseiten zum durchklicken:

Eyegonomic -alle Produkte interessant, schau mal nach dem T-17...
    Neovo -insbesondere die X-Serie