Suche nen Monitor ... aber einen CRT als alternative

• Hi,
    ich such einen Monitor. Ich möchte zu 80% damit arbeiten (office / Inet etc) und sonst auch noch etwas spielen.

Ich dachte erst, dass ich mir einen TFT kaufe. Da dachte ich an den NEC 1860NX BK, aber der kostet schlappe ~540€

Alles in allem ne überlegung wert, aber das is ne ganze menge geld für mich (vorallem, weil ich evt auch noch ne nachprüfung in sachen Lappen machen muss -.-).
    Da ich aber keinen schlechteren TFT ham mag (will ja auch was gescheites wenn ich mir n moni kauf), weiche ich wieder zu nem CRT.
    Zumindest als varriante in gedanken ^^

Deshalb texte ich hier:
    Hat wer ne gute empfehlung zT CRT?
    Am besten schwerzes gehäuse (bezahl ich aber net viel für drauf), min 19" - besser mehr - und halt günstiger als der TFT :D

Wär net wenn ich mir helfen könntet

• Hi,

wir diskuttieren nur TFTs hier! CRTs musst du dich anderweitig im Netz für umschauen!

Gruss

PS: Iiyama ProLites sind sehr gut ;)

• naja aber ich denke mal, dass manche hier die ein oder andere erfahrung gemacht haben zt CRT ... und nocheinmal eine solch informative Community zT monitore zu fidnen wird schwer ;)

von daher wärs nett, wenn ihr mal ne ausnahme machen würdet

• Hi,

gut, dann machen wir mal eine Ausnahme ;)

Meine Empfehlung:
    Iiyama (wenn er günstiger sein soll) und Eizo, wenn er richtig gut sein soll.
    Sony (wenn man mit dem teils schlechten Service leben kann... :D)

Ich würde den Eizo nehmen (super Service, lange Garantie, beste Bildqualität).

Schöne Grüße

Mario

• danke, aber bevor ich mir n' 19er Eizo kaufe nehm ich dann doch lieber den TFT :D ;)

• Ich würde dir zu einem guten Samsung (nicht den billigsten!) raten. Ich hab zwei Samsung CRTs. Mein 19" hat meinen 17" Eizo ersetzt und das Bild des Samsungs war deutlich besser, als das des Eizos. Vor dem Eizo hatte ich einen Iiyama, zwischen denen beiden war der klare Sieger der Eizo.
    Achja, meine beiden Samsung CRTs sind ein 19" (SyncMaster 950pPlus) und ein 17" (SyncMaster 700pPlus). Der 19" wurde durch den TFT ersetzt, aber nur aus Platzgründen, das Bild ist bei dem optimal, deswegen behalte ich ihn auch als Reserve. ;)

• samsung is also besser also iiyama/eizo?
    Kann das wer bestätigen? so dass ich nen mix aus subjektiven meinungen bekomme und nich 'nur' eine (nichts für ungut :D)?

Was haltet ihr denn von den hier (zwischen denen überlege ich gerade, da mir sonst eigendlich iiyama nur empfohlen wurd):

Vision Master Pro 455
    Vision Master Pro 452

und wieviel is nen 19" CRT kleiner im vergleich zu nem 18,1" TFT?
    Weil n' 21" CRT is wieder so ratten teuer :(
    Da könnt ich gleich des TFT kaufen ^^

• Zitat

Original von Poerger
    samsung is also besser also iiyama/eizo?
    Kann das wer bestätigen?

nein, kann ich nicht bestätigen ;)
    Meine Reihenfolge (wenn Geld keine Rolex spielt) wäre 1.Eizo - 2.Iiyama - 3.Samsung.
    Normalerweise wäre mir ein Eizo aber vermutlich zu teuer...

Zitat

und wieviel is nen 19" CRT kleiner im vergleich zu nem 18,1" TFT?

also in der Regel sind 19" CRTs signifikant größer als 18,1" TFTs - sowohl in der Breite als auch besonders in der Tiefe :D
    Falls du die darstellende Bildfläche meinst, dann dürfte die ungefähr identisch sein. Manchmal gibt es im Kleingedruckten Angaben zur "sichtbaren Bildschirmdiagonalen" - versuche mal drüber etwas zu deinen Wunsch-Monitoren herauszufinden.

Zitat

Weil n' 21" CRT is wieder so ratten teuer :(
    Da könnt ich gleich des TFT kaufen ^^

Ich möchte auch mal einen Schreibtisch mit eindeutig zu viel Platz haben - meine sind immer chronisch zu klein ...

MfG
    Andreas - der nach 2 Monaten Selbstversuch den Mitsubishi Diamond Pro 920 nicht für langes Arbeiten empfehlen kann - es wird Zeit dass ich Drittmittel für einen TFT einwerbe ...

Du nutzt die Informationen von [p]rad.de und möchtest, dass diese Seite auch in Zukunft existiert? Dann gib dir einen Ruck und werde Premium-Mitglied !