Hercules ProphetView 920 Pro DVI (Prad.de User)

  • Hab gestern den TFT bekommen und bin jetzt schwer am Grübeln ob ich ihn zurück bringen muss.
    Im Lieferumfang ist so ziemlich jedes erdenkliches Kabel dabei und der Aufbau ist sehr flott und auch simpel. Ausschauen tut er natürlich auch so gut wie kein anderer wie ich finde. Da hörts dann aber auch schon auf mit dem Positiven.
    Die Treiber die irgendwo auf der CD versteckt sein sollen erkennt Windows einfach nicht und will sie somit auch net installieren(habe WinXP). Daher kann ich über die Farben wohl noch nicht so wirklich viel sagen. Auf der Seite gibts leider noch keine Treiber dazu. Da ist die Euphorie natürlich schonmal gedämpft. Aber das lässt sich ja noch beheben, viel schlimmer ist, dass man bei einem schwarzen Bildschirm Oben und Unten die Leuchten durchschimmern sieht und das nicht zu knapp. Merkwürdig ist, dass ich es beim Booten nicht sehen konnte, vielleicht leigts ja an den Treibern. Wenn nicht muss der weg, das ist zu heftig um damit Leben zu können.
    Auch mit DVI klappts nicht so wie ich es mir vorstelle, ist zwar angeschlossen, aber er stresst da noch a weng rum, vielleicht auch die Treiber.
    Tja, Fazit ist, wenn die Treiber gehen weiss ich mehr, werde mich nochmal melden wenn ich es geschafft habe. Wenn einer was zu den Streifen sagen könnte wärs klasse.

  • Das ist mein erster TFT, von daher kann ich ihn nur schlecht vergleichen. Bis auf diese hellen Stellen am Rand ist er aber genial. Der restliche Bildschirm ist auch perfekt ausgeleuchtet, da sieht man keine Unterschiede. Ich werde ihn nun zurück geben und hoffen, dass bei dem neuen Modell der Fehler nicht ist. Beim Spielen sind mir keine Schlieren aufgefallen, natürlich man kann sie provozieren, aber beim normalen Spielen sieht man da nix. Habs mir Max Payne 2 getestet, hatte kein anderes auf dem Rechner.

  • Hallo,
    in der aktuellen Gamestar (2/04) wurde der 920 Pro
    getestet und für Spiele nicht empfohlen :(


    Leider soll der Service von Hercules auch nicht so gut sein.


    Aber die Schlieren sind ja eh subjektiv und wenn du keine
    siehst, ist es ja gut ;)
    Viel Spaß damit und schöne Weihnachten!

  • Hi,


    also hab seit gestern nen nagelneuen 920pro DVI.
    Das Leuchten oben und unten habe auch, aber es stört mich nicht, da man es nur sieht, wenn der tft schwarz ist. Vom Bild her: wow. Gestochen scharf und gleichmässig ausgeleuchtet. Beim Filme Gucken macht er garkeine Probleme. Spiele Habe ich XIII und unreal getestet. Bei XIII sieht man praktisch keine Schlieren, nur wenn man sie sehen will. Bei Unreal (bin eher Hardcore Zocker, deswegen eher kritisch) hab ich einen Tweak benutzt der alle schatten auschaltet und es deshalb sehr hell ist. Man sieh schon leicht schlieren. Aber auch nur wenn man extrem drauf achtet. Bei meinem Alten CRT war dafür das Bild nicht so scharf. Also ich denke bei eher hellen Spielen gibts Schlieren, bei dunklen wohl eher nicht so. Wie die Gamestar auf ihr Testergebniss kommt ist mir daher eher schleierhaft. Möglicherweise liegts daran, das sie kein DVI hatten. Also ich würde eher richtung dem Testergebniss von Tomshardware tendieren. Kann auch gerne mal, wenn es gewünscht wird eine Foto mit ner Digi beim zocken machen.


    Ich hoffe ich konnte euch helfen

  • hi ..bitte an alle besitzer eines 920 pro ..... schreibt doch auch mal was dazu ..wie seit ihr zufrieden usw ..

  • @Two25 mach mal bitte ein foto wies aussieht, und nenn mal den Shop indem du deinen gekauft hast, find nämlich keinen Onlineshop wos ihn gibt.

  • Quote

    Original von W.O.T
    @Two25 mach mal bitte ein foto wies aussieht, und nenn mal den Shop indem du deinen gekauft hast, find nämlich keinen Onlineshop wos ihn gibt.


    so wie verprochen die Fotos hier ..... hab alles mit ner digicam aufgenommen.


    Dieses Foto ist aus einer volllen schnellene drehung nach links aufgenommen. Auserdem hab ich alles auf sehr hell gestellt



    wie gesagt eine sehr schnelle drehung, beim spielen sieht man die schlieren netürlich nicht so stark, weil is ja ne momentaufnahme.


    zum vergleich eine foto aus dem stand:




    gekauft habe ich den tft hier:


  • Hi,


    sorry, aber ich finde nicht, daß man anhand der Bilder etwas über die
    Darstellungsqualitäten deines TFT sagen kann.
    Wenn nun die Digi-Cam. nix taugt? :D


    Vom Design find ich das Gerät äußerst ansprechend, wäre Schade wenn die Technik nix taugt.


    Warten wir mal ab, was eure weiteren Tests zeigen.


    Good Luck! ;)
    toka99

  • Hi,


    Hab mir gerade den Prophetview bestellt :). Werde dann sobald er da ist, berichten wie spieletauglich er ist.
    Komisch finde ich nur das es kaum einen Anbieter gibt. ?(


    Bye
    W.O.T

  • hmm doch ich finde das man da schon sieht ob der schliert ... und darum gehts doch hauptsächlich ........ klaro farben usw kommt net rüber.....


    jep wäre net wenn du auch einen test abgibst :)



    frohes neues euch allen

  • Quote

    Original von Two25

    wie gesagt eine sehr schnelle drehung, beim spielen sieht man die schlieren netürlich nicht so stark, weil is ja ne momentaufnahme.
    zum vergleich eine foto aus dem stand:

    [/URL]


    Leider funktioniert der link nicht.
    Hätte mich auch interessiert.


    Gruß, Alpi!

  • Quote

    Original von alpenpoint


    Leider funktioniert der link nicht.
    Hätte mich auch interessiert.


    Gruß, Alpi!



    check your mail :)