Kein Pixelfehler, aber...

• hallo zusammen,

heute habe ich meinen viewsonic vp181s bekommen, und glücklicherweise hat gleich alles funktioniert. mit dvi gibt es keine probleme und pixel- sowie subpixelfehler konnte ich mit den testprogrammen keine finden! :)
    allerdings befindet sich ziemlich in der bildschirmmitte ein fleck von ca 2x2 pixeln, der dünkler ist, als der rest vom bildschirm. hab mit der lupe nachgesehen, um einen pixelfehler handelt es sich hier nicht. was kann das sein? irgendwas, was zwischen beleuchtungsfolie und front liegt? ich hab ja von diesem insektenproblem gelesen, kann das sowas ähnliches sein (statt einem insekt halt ein staubkorn o.ä.), und gibt's irgendeine möglichkeit, das wegzubekommen?
    ich will nicht sagen, dass es extrem störend ist, allerdings ist es doch zumindest auffallend, da es ziemlich in der bildschirmmitte liegt... und wenn's eine möglichkeit gibt, das wegzubekommen... wär nicht schlecht :)

danke & gruß,
    thomas

• Ho tomarse,

ich weiss, dass Deine Anfrage schon ein wenig länger her ist. Ich habe seit gestern einen neuen NEC 1960 nxi und habe da genau das gleiche von Dir beschriebene Phänomen.

Hast Du es mittlerweile in den Griff bekommen?

Viele Grüsse

ohleclaire

• Offizieller Beitrag

Ich hatte auch einen solchen Fleck bei einem VP201 von ViewSonic. Es war eine Art SCahtten und es wurde als Fehler im Glas tituliert. Das Gerät wurde von ViewSonic anstandslos gegen ein Neugerät getauscht. Wobei der Fleck bei mir größer war.

• hi,

der fleck ist nach 3 monaten nach wie vor da. da er allerdings nicht besonders groß ist, hab ich mich schon dran gewöhnt und würde mir deswegen nicht die mühe machen, ihn noch umzutauschen. ich kann ganz gut damit leben, da der tft ansonsten wirklich top ist :)

lg, tom

• Hi,

habt ihr Bilder von euren Phänomen gemacht? Kann ich da mal ein Bild sehen, um es mit meinem Fleck zu vergleichen?

Ich denke auch, dass ich da nix reklamieren werde, obwohl mein Händler am Montag ein Bild von mir haben möchte und mir ein Gespräch angeboten hat (Bild kann ich erst am Montag machen). Fakt ist, dass es sicher nicht normal ist. Ist halt nur die Frage, ob der Aufwand bei einem Umtausch gerechtfertigt wäre und man weiss ja nie, was man dann bekommt.

Wenn ihr also Bilder habt, wäre ich über eine Zusendung dankbar.

Viele Grüsse und Danke im voraus

ohleclaire

• Offizieller Beitrag

Ich habe Dir hier mal beide Bilder angehängt, die ich damals ViewSonic zugeschickt habe.

• Offizieller Beitrag

Hier das 2. Bild:

• so sieht's bei mir auch aus, allerdings etwas kleiner - dafür scharfkantiger. fotos davon hab ich leider keine...

• Ist ja lustig - genau so etwas hat mein nagelneuer Samsung 213T ebenfalls! Hatte heute schon einen Thread gestartet wegen einem anderen Problem.

Aber genau so einen Fleck/Schatten konnte ich auch bei mir bei der Pixelfehler-Überprüfung entdecken. Sogar die Eck stimmt fast überein. Zuerst dachte es kann ja nur Dreck oder ein Fliegenschiss sein - Pustekuchen ließ sich mit Microfasertuch nicht entfernen. Pixelfehler ist es defnitiv keiner. Ich muss mit dem Gesicht schon richtig nahe ran gehen damit dieser ca. 4-5 Pixel umfassende Schatten erkennbar wird. Bei Weiß sieht man es am besten. Aber auch bei den anderen Farben ist das Ding noch sichtbar.

Was ich überhaupt nicht kapiere ist: Sobald der weiße Mauszeiger genau über besagte Stelle positioniert wird, ist der Fleck weg bzw. wie verdeckt? Wie kann den das funktionieren?

Gruß,

- mr.white (der vom Pech verfolgt ist)

• vielen Dank für die Bilder :))

Ja so ähnlich sieht es bei mir auch aus, leider. Allerdings ist es bei mir fast mittig, etwas rechts versetzt und man muss dauernd darauf starren.

Soll ich mit meinem Händler etwas ausmachen? Direkt mit NEC? Oder Händler mit NEC?

Oder es belassen? EIn Austausch könnte ja schlechter werden. Oder kann man für Austausch mal höflich nachfragen, ob das Tauschgerät vorher überprüft werden kann?

Aber woher NEUES Austauschgerät bekommen? Bei der momentanen Knappheit von1960nxi'lern.

Ich stell Montag mal ein Bild von mir rein

Viele Grüsse

ohleclaire

• Guten Morgen,

ich bin es wieder mit dem grauen Fleck. Hier nun 2 Bilder von mir. Das erste Bild zeigt den grauen Fleck und das zweite Bild zum Vergleich einen echten Sub-Pixelfehler. Der spielt aber keine Rolle, da er am Rand ist. Nur der graue Fleck ist halt mittig, leicht rechts versetzt.

Es ist nicht gross, aber auffällig.

Ehem, kann ich keine Bilder von meinem externen Server hier anzeigen lassen?

Viele Grüsse und vielen Dank im voraus.

ohleclaire