ViewSonic VP 181b (Prad.de User)

• Hallo,
    wieder ein Testbericht von dem VP 181b :)).

1. Verpackung und Zubehör
    Der TFT ist zwischen 2 Styropor teilen sicher im - meiner Meinung - zu groß geratenen Pappbox, sie hat einen netten Tragegriff der für den Transport zu Lans :)) sehr nützlich ist.
    Beim Zubehör ist ein DSub Kabel, DVI, Netzkabel und ein Netzkabel das man in ein Netzteil einstecken kann dabei. Ein Handbuch und eine Treiber CD ist auch dabei.

2. Windows-Desktop
    Also die Qualität ist gut, ich sehe kein großen Unterschied zu unserem Medion 17' Zoll TFT. Ich konnte bei manchen Fenstern eine Zittrichkeit feststellen, diese Störte mich aber nicht so. Am Besten wird die Qualität mit der Auflösung von 1280x1024 dargestellt, ich meine, so kann ich keine Zittrichkeiten feststellen.

Spieletauglichkeiten
    Da ich ein Hardcore Zocker bin, musste der TFT auch schon ein paar Spiele bewältigen.

Battlefield 1942
    Konnte nix feststellen außer bei ein paar Bewegungen so eine Art unschärfe oder wie man es nennt, es ist so, wie wenn man bei Spielen Antialiasing ausmacht.

Quake 3
    Läuft einfach super.

Need For Speed Underground
    Läuft auch einfach super.

3. Pixelfehler
    Hab keine gefunden, werde auch nicht danach suchen.

4. Digitales Sat TV
    Leider musste ich beim TV schauen leichte Qualitätsverluste bei Bewegungen feststellen, außerdem konnte ich noch "Scanlines" bei Bewegungen feststellen. Aber man sieht es nur, wenn man direkt vor dem TFT sitzt. Wenn man aber den normalen Abstand nimmt, ist es Klasse.

Fazit
    Ein spielefähiger, optisch sehr schöner TFT. Doch leider hatte er ein Minus Punkt, ich die leichten Fehler beim TV gucken aber sonst Klasse ViewSonic!
    Ich würde ich sofort Weiterempfehlen, für den Preis von 581 € bei Mindfactory kann und darf man nicht mehr verlangen.

:)) :)) :))

• Gratulier dir zu deinem 181er! Ist das Problem nur beim TV schauen oder auch beim DVD schauen?
    Der Preis ist in Ordnung, sind da die Portokosten auch dabei?

lg, Alpi!

Original von alpenpoint

Gratulier dir zu deinem 181er! Ist das Problem nur beim TV schauen oder auch beim DVD schauen?
    Der Preis ist in Ordnung, sind da die Portokosten auch dabei?

lg, Alpi!

Hallo,
    habe leider keine DVDs hier, aber ich denke es ist genauso. Die Protokosten werden ab über 100 € bei Vorkasse von Mindfactory AG übernommen. :))

• Der Preis ist wirklich Klasse aber warum ist der VP181s (687.-) um 100.- Euro teurer als der VP181b? Das gleiche bei den 191ern??
    Sind ja die gleichen Monitore nur mit andersfarbigen Rahmen.

Gruß, Alpi!