Wert 15" TFT Fujitsu Siemens

  • Hallo,


    evtl. steht die Anschaffung eines Eizo 557 an.
    Deswegen frage ich mich was mein jetziges TFT noch Wert ist.
    Dabei handelt es sich um ein 15" Fujitsu Siemens C384FA-M
    Inkl. Lautsprecher.
    Kaufdatum August 2001.
    Pixelfehler nur 1 dauerhaft weißes.


    Was kann ich dafür noch verlangen?


    mfg oLi

  • Wenn der TFT sonst ok ist, würde ich (unverbindlich) ca. 15-20% vom heutigen Neupreis herunter rechnen. Infos dazuschreiben: Wie lange hat er noch Garantie? Was ist alles dabei (Kabel, Pivot ..)? Wo ist der Pixelfehler?

  • Naja das Gerät ist älter als 2 Jahre und je nachdem wie lange das Gerät im Einsatz war, dürfte die weitere Lebensdauer doch eingeschränkt sein. Die Restgarantie ist gerade mal 8 Monate. Die technischen Daten sind auch nicht optimal.


    Den Fujitsu-Siemens X15-1 gibt es für 269 EUR. Aber mit 3 Jahren Garantie. Ich würde für Deinen 100 bis maximal 150 EUR kalkulieren.


    Verkaufe besser bei Ebay, da wird meist wesentlich höher geboten.

  • Quote

    Original von Prad
    Naja das Gerät ist älter als 2 Jahre und je nachdem wie lange das Gerät im Einsatz war, dürfte die weitere Lebensdauer doch eingeschränkt sein.


    Stimmmt, das hatte ich überlesen. Ich war von 1 Jahr ausgegangen.