Alternative zum NEC 1880SX

• Hallo, gibt es noch ein 18Zöller, der genau so gut ist wie der 1880SX? Unter GUT meine ich die volle Spieletauglichkeit. Der NEC 1860NX und Viewsonic 181b haben ja paar Problemchen (Blickwinkel, Kristalleffekt).

• Zitat

Original von Kevit
    Hallo, gibt es noch ein 18Zöller, der genau so gut ist wie der 1880SX? Unter GUT meine ich die volle Spieletauglichkeit. Der NEC 1860NX und Viewsonic 181b haben ja paar Problemchen (Blickwinkel, Kristalleffekt).

Du mußt dir das "Problem" mit dem Kristalleffekt und dem Blickwinkel selbst anschauen. Mir fällt der Kristalleffekt nicht auf und das Blickwinkelproblem kann ich auch nicht so bestätigen wie es hier im Board geschildert wird! Ich hab als Vergleich den VP191b und da sind nicht viel Unterschiede zu sehen. Wenn man sich auf den kristalleffekt konzentriert kann man ihn bei sehr hellen Flächen erkennen er ist aber überhaupt nicht störend. Die Farben ändern sich schon wenn ich sehr schräg in den Monitor reinschaue aber beim normalen arbeiten (Kopf 40cm hin und her) ist das nicht störend! Wie gesagt mein Eindruck.
    Beim Spielen hingegen kann man schon Unterschiede zw. dem 181 und dem 191 feststellen! Der 181er ist meiner Meinung nach voll spieletauglich.
    Mein Tipp: selber anschauen!!
    Ich z.B. bin überhaupt nicht empfindlich auf schlieren denn ich spiele alles mit meinem 191er und trotzdem hätte ich mich fast vom Board hier überzeugen lassen einen 181er zu kaufen. Nach reiflicher Überlegung war mir aber ein größeres Bild wichtiger und bis heute habe ich den Kauf nicht bereut. Der 1880SX war mir immer zu teuer ansonsten sicher empfehlenswert..

lg, Alpi!

mfg, Alpi!

• Danke für deine Antwort! Wie es aussieht, können keine Monitore mit dem 1880SX mithalten :(. Naja, ich schwanke jetzt zwischen NEC 1860NX-BK und dem ViewSonic 181s. Der 1880SX ist mir auch zu teuer, und ich glaube, in einem oder halben Jahr kommen sowieso schon voll spieletaugliche 19Zöllner. Das Geld wird halt für später besser aufgehoben.

• Hey!

Ich würde dir zu dem VP181s von Viewsonic raten! Ich bin super zufrieden damit! Ich denke, bei dem Blickwinkelabfall und dem Kristalleffekt wird hier im Forum zum Teil stark übertrieben. Im Grunde sieht man es nur, wenn man danach gezielt sucht und Verrenkungen vor dem TFT macht!!

Ausserdem ist der Viewsonic besser ausgestattet: Pivot-Funktion (sehr nützlich bei Office und Internet), USB-Hub! Und ausserdem sieht er meiner Meinung nach auch viel besser aus als der NEC! ;)

Dürfte jedoch nicht mehr so leicht sein, jetzt noch einen zu einem vernünftigen Preis zu bekommen... viel Glück!