TFT zeigt bei hoher Aufl. nicht gesamten Desktop an

• Hi@all,
    Hab ein Problem mit meinem 17" TFT (HP pavillion f1703)

Der TFT kann maximal eine Auflösung von 1280x1024 anzeigen!
    Aber sobald ich die Auflösung höher als 1152x864 einstelle, zeigt der TFT nicht mehr den gesamten Desktop an, d.h. ich kann ihn zwar sehen, muss aber dazu die Maus an die Bildschirmränder bewegen, damit das Bild "rüber scrollt"! Und das oben, unten, rechts und links!

Ich muss das doch so einstellen können, das der TFT die 1280x1024 Auflösung für den ganzen Bildschirm annimmt und ich nicht die Maus benutzen muss, um zu sehen, was ganz links und ganz rechts ist...

Über Tipps würd ich mich freuen... :))

• ein TFT der die native Auflösung nicht anzeigen kann? Sowas les ich auch zum ersten mal. Installier mal die Monitor INF Treiber, falls Du das nicht schon hast. Hängt der Monitor am Analogen oder DVI Kabel? - Bei dem Prob. fällt mir leider nich viel ein : /

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• Also er ist analog angeschlossen!
    Der .inf Treiber ist installiert, aber das ging auch nicht ohne Probleme! Windows wollte den Treiber einfach nicht annhemen und lieber den "Standardmonitor" behalten!
    Nur nach manueller Installation ging es!

Aber es ist doch komisch, dass ausgerechnet die Auflösung nicht höher als 1152x864 eingestellt werden kann! 1152x864 hatte mein alter monitor und jetzt geht nichts höher als 1152x864, ohne das ich mit der Maus zu den Bildschirmrändern "scrollen" muss...

• hi markus,
    scheint so als ob noch der alte treiber für deinen monitor benutzt wird, entferne doch einfach mal den monitor in der systemsteuerung und starte neu, dann müsste dein monitor neu erkannt werden

• ich habe eine radeon 9600 pro...
    kann´s an der grafikk. liegen?

• das liegt meiner Meinung nach nur an dem Treiber des Monitors. Der muss raus. Am besten und einfachsten im Gerätemanager deinstallieren

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• das kommt mir auch so vor, aber wenn ich ihn deinstallieren will, dann windows neu starte, steht da wieder der standardmonitor und der lässt sich wieder nciht "vertreiben" weil windows den hp treiber nicht annehmen will...
    und dann geht das gleiche wieder von vorne los...

• falls Du in Deinem Haushalt noch nen 2. PC rumstehen hast, dann schliess den Monitor dort mal an und schau ob es dort geht. Wenn nich, fahr zu nem Kumpel und teste dort, was anderen fällt mir atm da auch nich ein. Das Windows den Treiber nich akzeptiert kann ich nich nachvollziehen, es sei denn du versuchst nen Treiber für ein falsches OS zu installieren (bsp Win9x Treiber auf W2k/WinXP). Aber das unterstell ich Dir mal nicht. ^^

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

2 Mal editiert, zuletzt von escape ()