Philips 170S4FG *verzweifel*

• Hi !

Ich wollte nach weihnachten mir einen TFT zulegen so hab mich auch schon überall schlau gemacht auch hier und man hat mir hier den Philips empfohlen also ich brauche den Monitor hauptsächlich zum Zocken von CS und anderen Ego Shootern allerdings hab ich heute gelesen das der in CS etwas dunkel ist und bei amazon.de ist der irgendwie nicht mehr verfügbar nur von nem anderen anbieter.. und der tft soll oben heller sein als unten.. ich weiss echt nicht mehr weiter welchen tft soll ich den nun kaufen ??? ist der philips die richtige wahl oder soll ich doch lieber nen anderen nehmen *verzweifel*

• Offizieller Beitrag

Naja ich denke bei Dir steht auch der Preis im Vordergrund. Die Helligkeitsunterschiede kommen entweder durch eine nicht optimale Ausleuchtung, was bei allen Geräten auftreten kann, aber nicht muss. Oder es ist gemeint, dass der Blickwinkel nicht optimal ist.

Leider ist nicht ganz klar geworden ob Philips nun ein TN oder ein IPS Panel verwendet.

Du kannst ja mal in unserem Feature-Guide oben unter Datenbank auf die Suche gehen. Wichtig wäre ein Gerät mit Blickwinkel 160°.

Was wärst Du denn bereit für ein optimales Gerät maximal auszugeben? Immerhin ist der Bildschirm ja fast die wichtigste Komponenete und Du wirst diesen sicherlich einige Jahre verwenden.

• dafür bekommst du schon besseres.

Guck einfach mal im Feature Guide!

• Wenn Du ein reiner Spielezogger bist, dann bleib lieber beim CRT. Weil nix ist frustrierender als eine gebrochene Illusion. Jeder fassst das mit dem Schlieren anders auf und letztenendes zählt nur dein erster Eindruck.

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• Offizieller Beitrag

In der TFT Börse verkauft jemand seinen 1860NX für kanpp über 500 EUR. 1 Monat alt und keine Pixelfehler. Ich würde da mal nachfassen!

• Offizieller Beitrag

Wie Du findest nichts? Testbericte 18"/NEC Da sibd doch massenhaft Berichte? Du kannst auch die des 1860NX-BK zu Rate ziehen, da es sich hierbei nur um die Schwarze Version handelt. Sonst sind beide Modelle identisch.

Das Gerät ist top.