Monitor pfeift!

• Hallo,

mein Monitor Vp181 pfeift, wenn die Helligkeit nicht auf 100% ist.
    Es ist kaum wahrnehmbar und stört auch nicht.
    Nur pfeift er eben auch, wenn er auf Standby steht.
    Würde mir alles nichts ausmachen, nur Frage ich mich, ob daraus Folgeschäden entstehen können, oder ob dies die Lebensdauer verringert?
    Das wäre nämlci9h fatal und eindeutig Garantiefall.

Bye Ls4

• also an Folgeschäden glaub ich nicht. Wenn es Dich aber schlaflos macht, nimm das Gerät, geh zum Händler bei dem es gekauft hast und vergleich mit einem anderen Gerät gleichen Typs. Was anderes fällt mir da nicht ein.. oder versuch mal anderes Monitorkabel.

/////
    \\ /////
    /////
    // \\\ ///
    \\\\\\ //////

• Offizieller Beitrag

Also das dürfte der Inverter sein und das hat mit dem Kabel nichts zu tun. Damit musst Du leben oder einen Garantiefalls daraus machen. Das kommt immer mal wieder vor. Auch bei anderen Herstellern. Ich gehe bei meinen Test immer auf diesen Punkt ein. Wenn Du die Suche bemühst, wirst Du einige Beiträge zu diesem Thema finden.

• Bei meinem VP181b pfeift das Gerät v.a. im Standby-Modus und bei eher geringer Helligkeit.

Besonders auffällig: Wenn ich den Netzschalter hinten am Gerät ausschalte, dann wird das Pfeifen immer höher und verschwindet dann. Sehr interessant...

• Achso.
    Bei Schwarz ist es mehr als bei weiß und beim Prad Board hört man es auch ein wenig.

Bye Ls4

• Mein hat jetzt auch nach 3 Monaten angefangen im Stand-By zu pfeifen :(

Sehr nervig...ich werde mal den Support Fragen was da zu machen ist :)