Dänenshops und EU-Ausland, 181T

• Nach längerem Hin- und Her und ausführlichem Lesen der Expertenmeinungen in diesem Forum, habe ich mich entschlossen ganz tief in die Geldtasche zu greifen und bei itbutikken den Samsung 181t zu kaufen.
    Meine Enttäuschung war gross, da ich erfuhr, dass sie nur nach D und GB liefern, als irgendwelchen MwSt. Gründen. Da ich in Italien wohne, komme ich also nicht an die günstigen Preise ran.
    Bei Ebay bin ich auch eingefahren. Habe ein Monat fleissig mitgeboten und als ich dann das Schnäppchen machte (€962), behauptete der Verkäufer, er habe den Monitor nicht mehr. (Wen's interessiert: ich habe dazu auch ein Posting in diesem Board).
    Weiss vielleicht jemand eine andere günstige Bezugsquelle für den T181?
    Danke

Einmal editiert, zuletzt von zerobyte ()

• Offizieller Beitrag

Hallo zerobyte! Bei TFTshop.net kostet der 181T 1.100,00 EUR. Sind zwar 100,00 EUR mehr, aber viel günstiger bekommst Du ihn zumindest in Deutschland nirgendwo.

Was kostet das Gerät denn in Italien?

Und ich denke TFTShop.net liefert auch ins Ausland. Einfach mal nachfragen!

• Hallo,
    Danke für den Tip!
    In Italien liegt das Preisniveau wesentlich höher. Liegt z.T. an einer höheren MwSt. (20%), zum anderen an geringeren Wettbewerb. Weiters ist der Internethandel nicht sehr verbreitet, da die Italiener diesbezüglich sehr misstrauisch sind. Die ital. Post ist unzuverlässig und sehr langsam, was auch nicht gerade förderlich für den E-Commerce ist.
    Im Laden werden unglaubliche €1700 berechnet.
    Der beste Preis für den 181T liegt in Italien bei €1.047,-
    Quelle:
    Grüße

Einmal editiert, zuletzt von zerobyte ()