Pivot, aber wie?

• hallo zusammen,

ich hab bei meinem vp181s die mitgelieferte pivot-software verwendet und finde eigentlich, dass die hochkant-darstellung in windows wesentlich angenehmer ist. mir wurde dann gesagt, dass der ati catalyst treiber (ich hab version 3.9) das auch beherrscht, daraufhin hab ich (zugegebenermaßen etwas voreilig) die pivotsoftware deinstalliert habe. beim ati treiber konnte ich dann aber nichts finden, was nach pivot aussieht.
    hab also wieder die pivot-software vom viewsonic installiert. nach der installation muss man den computer ja neustarten, und beim neustart kommt dann sofort ein bluescreen (weiß nicht mehr den genauen wortlaut, allerdings ist die datei ntoskrnl.exe betroffen). da kann ich nur mehr über den abgesicherten modus in windows - pivot-software wieder deinstallieren und dann geht wieder alles ganz normal (außer eben die pivotfunktion).

wer weiß, woran das liegen könnte?
    oder: wer weiß, wo ich beim catalyst 3.9 die pivoteinstellungen finde? vielleicht bin ich ja wirklich nur blind... ?(

danke & gruß,
    thomas

ps. os ist win2k.

• Benutz mal die Suchfunktion mit ATI und Pivot. Dann kommt eine Beschreibung.

Gruss

• hallo totamec,

danke für den tipp! hab zwar etwas länger suchen müssen, bis ich was passendes gefunden hab, aber jetzt funktioniert's dafür. :)

herzlichen dank und gute nacht!

thomas

• Hallo,
    wer zu seiner Ati-Grafikkarte (Sapphire) die Software Redline mit dabei hat kann auch damit die Drehung im Ati-Treiber aktivieren.
    Redline>Ati Driver>Ati Screen Rotation Tab.
    Die Software ist nicht schlecht sollte man sich auf jedenfall mal anschauen!
    MfG
    Maggi

Kopf hoch auch wenn der Hals schwarz ist.