Viewsonic 171s oder Acer?

• Hallo!

Ich hab' vor mir einen 17" TFT zuzulegen, weiß aber nicht so recht was für einen. Schwanke momentan zwischen dem Viewsonic 171s und nem Acer AL1731M (oder AL32).

Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 500€! Das Gerät sollte auch zum Zocken geeignet sein.

Welchen dieser beiden würdet ihr empfehlen? Vielleicht einen ganz anderen?

Danke *vom vielen Vergleichen schon Kopfschmerzen hab*

• Du machst bei beiden nicht wirklich etwas falsch. Ich würde aber den Acer präferieren. Er ist wohl das beste Gerät im 17" Bereich für Spieler.

Gruss

• ist auch meine Empfehlung, zu dem Viewsonic 171s kann ich leider nix sagen, allerdings würde ich den 1731 vorziehen vor dem 732, wenn Du Dich für Acer entscheidest, beim 1731 sind die Anschlüsse hinten besser angeordent mit mehr Freiraum als beim 732. Der Fuß ist auch etwas besser gestaltet. Ansonsten kein Unterschied. ;)

astrafreak

• hmm danke erstmal. Also ihr seid für den Acer 1731.

Mir isses halt wichtig, dass ich beim Spielen keine übermäßigen Schlieren habe, und auch sonst die Bildqualität ok ist.

Meine Grafikkarte (Pixelview Ti4200) besitzt auch nur 'nen analogen Ausgang, aber das ist nicht so schlimm, oder?

Vom Viewsonic hab bis jetzt halt mehr positive Tests gelesen (auf computerbase z.B.) vom Acer hab ich leider nicht so viel entdecken können.
    Vom Design her gefällt mir der Acer schon besser, beim Viewsonic ist der Fuß net so ganz mein Geschmack.

*grübel*

Ok, ich kauf den Acer :))

dann begeb' ich mich mal auf Shopsuche.

• ...ist mir auch aufgefallen, daß es nicht so viele Tests gibt vom Acer, bin nur durch einen Bekannten auf das Teil gekommen, er ist ein absoluter Spielefreak. Der Acer hat nicht nur ein gutes Design, auch die Verarbeitung und die Ausstattung kann sich sehen lassen. Eine echte Alu-Front. Er macht auch über den Sub-D ein wirklich scharfes Bild. Ich hab einen über DVI und bei meinem Sohn über Sub-D angeschlossen. Ist kaum ein Unterschied zu sehen. Weiterhin nutzen wir die Acer als TV-Gerät mit einem vorgeschalteten VCR. Geht super und ist eine wirklich geile Bildqualität. S-VHS ist auch noch vorhanden. Ich werde mal noch einen ausfühlichen Testbericht schreiben. Ach, hatte ich vergessen, ne Wandhalterung VESA 75 kannst Du auch anschrauben. Ich hab übrigens nen Shop gefunden der günstige Halterungen in versch. Ausführungen verkauft.

astrafreak

2 Mal editiert, zuletzt von astrafreak ()

• Ich kann den Acer empfehlen. Er stellt alle Spiele so gut wie ohne Schlieren dar.
    Habe hier auf Prad schon einen kurzen Bericht über das Gerät geschrieben und werde in den nächsten Tagen noch einen ausführlicheren testbericht schreiben.

Gruß
    domi1985

Wer nichts weiss, und weiss, dass er nichts weiss,
    weiss mehr als der, der nichts weiss und nicht weiss,
    dass er nichts weiss!