17" Gamer TFT welchen soll ich nehmen?

• Hallo!

Wollte mal fragen welchen TFT ihr mir empehlen könnt:

Anforderungen:
    - höchstens 450 Euro
    - 17"
    - gut für Games wie BF, CS, UT, Raven Shield
    - gute Bildqualität

Folgende habe ich bis jetzt in die Augen genommen:
    NEC MultiSync LCD1760NX-BK
    Hyundai ImageQuest Q17

Ich bin nicht der Hardcore Gamer, spiele aber täglich und auf Lans.

Einer von diesen oder besser ein anderer?!?
    Vielleicht wenn möglich auch einen den es in Saturn oder Media Markt gibt, wegen Pixelfehlern und vorher anschauen und so...

Einmal editiert, zuletzt von Manuel2003 ()

• sieh dir mal den Acer AL 1721 an
    das ist DAS zocker tft display heutzutage. in den meisten geschäften bieten die den schon an also kannst du ihn dir ansehen ob dir die quali usw. gefällt....

mfg

• Bin auf genau der gleichen Suche wie du, ist echt schwer.

Habe neben den beiden Geräten, die du ins Auge gefasst hast, noch einige andere näher betrachtet, momentan stufe ich alle Geräte so ein:

- der Sony X73 für ca. 550 Euro - soll sehr gut sein und hab noch keine großartigen Nachteile für dieses Gerät bei einem Bericht gelesen (außer dem hohen Preis).

- der NEC1860 NX-BK für ca. 530 Euro - habe über diesen Monitor mehr positive Dinge als über den 1760 NX gelesen. Leider beschweren sich auch fast alle Benutzer dieses Gerätes über den schlechten Blickwinkel. Trotzdem macht er insgesamt einen recht guten Eindruck auf mich.

- der NEC 1760 NX - soll nicht so gut sein wie der 1860, ist aber natürlich auch ca. 100 Euro günstiger.

- der Acer AL1721 oder AL1731 für einmal 425 oder 460 Euro - hier liest man oft etwas von einem verzerrten Bild. Sonst sollen die Geräte recht spieletauglich sein und haben einen attraktiven Preis.

- der Hyundai Q17 oder ADI A715 - sind glaube ich so ziemlich dieselben Geräte, schön günstig (Q17 um die 420 Euro, der A715 um 450 Euro) außer einer nicht so tollen allg. Bildqualität, sollen beide Geräte sehr spieletauglich sein. Außerdem habe ich öfters etwas über einen schiefen Standfuß gelesen.

Insgesamt ist es sehr schwer alles Gelesene zusammen zu fassen und mein Geschriebenes íst nur eine subjektive Auffasung von dem Inhalt in diesem Board.

Bin mir überhaupt nicht schlüssig welchen Monitor ich mir zulegen soll. Sobald man mal etwas mehr zu einem Gerät tendiert, liest man in der nächsten Minute wieder etwas schlechtes darüber. Aber leider gibt es"den ultimativen TFT ohne negative Aspekte" einfach nicht.

Gruss Flostar ;)

• MHmhm! ICh kann dir auch net weiterhelfen bin auf genau der selben suche!! ?(
    Wobei bei mir noch dazu kommt das ich fast den ganzen Tag vorm Rechner hänge und auch über TV karte TV gucke also muss das auch schon eine gute Reaktionszeit haben und einen guten Blickwinkel.
    Und ich zogg auch ein wenig NFSU, CS usw. also sollte auch mega spieletauglich sein!

Desweiteren hab ich mal von Pivot Funktion gehört was ist das und was soll das???

Sonst hab ich gehört das der Video7 Bei Media Markt für 389,- nich schlecht sein soll! Genaue nummer weiss ich net mehr steht aber auch hier im Board 8o

Ich werd voll Planlos ich wollt mir doch nur nen 17" TFT Bildschirm kaufen!
    Dazu muss man ja fast schon studieren! X(

• Ja, TFTs sind eine Wissenschaft.

Eine Pivot Funktion ermöglicht den TFT um 90 Grad zu drehen um ein Hochformat zu haben. Damit kannst du beispielsweise DIN A4 Seiten in voller Größe betrachten. Sehr interessant wenn man ab und zu mal was schreibt.

Der V7 bei MM hat glaube ich keine DVI-Schnittstelle. Ich würde schon darauf achten, dass der TFT eine DVI Schnittstelle hat, damit ist bei den meisten TFTs die Darstellung einfach besser. (Dazu muss deine Graka natürlich auch eine besitzen ;))

Also aktuell beschränkt sich meine Auswahl auf 3 TFTs, die glaube ich zum Zocken echt gut sind.

NEC 1860, Sony X73 und der LG 1710P.

Danach würde ich mich an deiner Stelle mal informieren, geht in diesem Board hier super - einfach die Suchen Funktion benutzen.

Gruss Flostar ;)

• THX!!! Besten Dank!
    Ist ja ein hamma Board hier, macht die Auswahl nich gerade leichter! ;(
    Aber dafür bekommt man dann bestimmt nen Burner TFT :]

• @Tonträger: Bilder sind in der Signatur nicht gestattet, siehe Boardregeln, also bitte entferne es! Danke!!!

• Flostar

von was für Verzerungen beim Acer 1721,1731 sprichst Du ?
    Ich höre zum ersten mal davon. Es gibt sicher nicht viel über diese Geräte zu lesen. Ich denke aber mal, daß der AL1731 für wenig (relativ :D) Geld ne Menge bietet.

astrafreak ;)

Einmal editiert, zuletzt von astrafreak ()

• Zitat

Original von Totamec
    @Tonträger: Bilder sind in der Signatur nicht gestattet, siehe Boardregeln, also bitte entferne es! Danke!!!

Korrekte Reaktion. :D ;)

Das artet hier sonst in einen virtuellen Schw...vergleich aus!

Schöne Grüße

Mario

• @ flostar! wo bekomm ich denn den Sony X73 für 550 € ?

bei alternate kostet der 629 euronen!

• Also ich bin mit meinem Acer AL 1731 wirklich zufrieden, ich hab bisjetzt noch keine fehler beim spielen entdeckt. Das beste daran ist das man auch Konsolen an den TFT direkt anschließen kann ;)

• Also erstmal ein frohes neues Jahr!!

@astrafreak
    Hab mal irgendwo in einem Bericht gelesen, dass beim 1721 das Bild bei Spielen nicht ganz auf das Display passt. Aber das kann auch ein Einzelfall gewesen sein.

StevenM@c und Chesterfield
    Hier ist der Link für die Preisübersicht bei Geizhals, dort stehen verlässlich dir günstigsten Marktpreise, für so ziemlich jeden TFT:

Den gibts in grau für 555 Euro bei Money Galaxy, ob er lieferbar ist muss angfragt werden. In schwarz ist der natürlich gleich wieder 40 Euro teurer, aber sieht ja auch klasse aus.

Gruss Flostar ;)