Tft und schlechte AVI Wiedergabe?

• Habe seit weihnachten den medion 6155.ist das bei tft normal das die wiedergabe z.b. von avi sehr viel schlechter ist als bei einem röhren monitor?oder ist das eine einstellungssache?die neusten treiber sind installiert.Graka ist eine asus mit gforce fx 5600 chip.

• ok meister, bitte etwas mehr details zum monitor. ich kenne das teil nicht und ich denke so manch einer hier auch nicht. ist es ein 17er? 19er? bei schlechten panels und geringen reaktionszeiten kann es aber durchaus eine schlechtere quali haben als deine alte röhre.

edit: ok, scheint nen 17er zu sein. also wenn du da schlieren hast, dann zeugt es von einer schlechten quali des tft.

fellie

Einmal editiert, zuletzt von fellie ()

• ja stimmt,ist ein 17er mit 25ms reaktionszeit,schlieren kann man das bei der video wiedergabe nicht nennen,eher grob gerisselt.beim zocken von zb. quake3 ut2003 macht er sogut wie keine schlieren.die auflösung habe ich wie empfohlen auf 1280*1024 60hz eingestellt.

Sichtbare Bilddiagonale 43,2 Zentimeter diagonal
    Auflösung 1280 x 1024 Pixel SXGA
    Blickwinkel vertikal 125 Grad
    Reaktionszeit 25 (10 Rise/15 Fall)
    Kontrast 350:1
    Blickwinkel 150 Grad
    Helligkeit 250 cd/m²
    Signaleingänge 15-polig D-Sub analog
    Technologie 17-Zoll-TFT

• Ich würde behaupten keine schlechtere sondern schärfere Wiedergabe. Dadurch siehst du (leider) auch jeglichen Fehler der Avi Datei...