Hi Leute,
Mal wieder eine Entscheidungsfrage steht an:
Ich habe hier einen 17"er zum testen stehen, an sich gefällt er mir sehr gut, aber die Schrift ist halt doch etwas klein. Daher überlege ich, ob ich ihn nochmal tausche gegen einen größeren. Anwendungszweck: Büro und DVD, _keine_ schnellen Spiele.
Wegen "Tausch" kommt auch nur ein ganz bestimmter Händler bzw. das, was dieser im Lieferprogramm hat, in Frage.
Ich habe aber auch keine Lust, einen Riesen-Klotz auf dem Schreibtisch stehen zu haben (man will ja auch noch aus dem Fenster gucken können
Wie seht Ihr das; wäre 18" ok oder ratet Ihr definitiv zum 19"er?
Den 17er im Moment erlebe ich schon als etwas anstrengend zu lesen. (Vielleicht wäre eine neue Brille billiger
Im einzelnen sind folgende Geräte zu den genannten Preisen in der engeren Wahl:
HP 1925 740,-
Iiyama E481S-W 640,-
Iiyama AS4821DT 770,-
Acer AL1911m 620,-
und ggf. noch 18":
HP (Compaq) P9021A 510,-
Iyama AS4612UT 580,-
und ein paar 18" LGs.
Ich liebäugele ja mit dem HP, auch wegen der besseren (=tieferen) Höhenverstellbarkeit, aber der ist halt schon recht teuer.
Ein paar konkrete Fragen:
- der 18" HP kommt mir ziemlich billig vor, wo ist der Haken?
- kann mir jemand die ungefähren Ausmasse des Displays incl. Rahmen z.b. vom HP sagen? In den technischen Daten ist nie so ganz klar, was jetzt mit "Breite" gemeint ist. Ich möchte damit mal so die Größe auf dem Tisch abschätzen.
- Wie ist es mit dem Schlieren im Vergleich zwischen den hier genannten 18ern und 19ern? Z.B. die Iiyama 18" haben doch auch MVA, da sollte doch dann kein Unterschied zu den 19"ern sein?
Bei den genannten Preisen, gäbe es da einen, wo Ihr spontan "KAUFEN" schreien würdet?
Vielen Dank schon im voraus für Eure Hilfe,
Jan