Ich werde mir bald ein TFT Display zulegen. Geld spielt ein Nebenrolle. In der PC-Direkt ist der Pixelmaker 19/B das Referenzmodell. Der 191T kommt hier im Board auch sehr weg.
Ich spiele gerne mal ein Flugsim. und Egoshooter.
Ebenfalls arbeite ich mit CAE/CAD.
Also welchen soll ich mir holen?
-
-
-
Es sind beides sehr gute und qualitativ hochwertige Geräte. Aus meiner Sicht spielt hier nicht das Panel, sondern die Optik, der Preis und die Ausstattung eine Rolle.
Ich denke der 191T hat in der Optik klare Vorteile. Der Fuß des Step ist gewaltig. Außerdem finde ich diese beiden Boxen die unten am Fuß angebracht wurden überflüssig. Das hat aber eher mit meiner Empfindung für Design zu tun.
Beim Preis wird sicherlich die Entscheidung fallen. 1.190,00 EURO kostet der 191T und ist eigentlich überall zu bekommen. Der Step ist nicht überall erhältlich und kostet ca. 1.499,00 EUR. Auch wenn Geld eigentlich keine Rolle spielt, aber 300,00 EUR sind aus meiner Sicht eine Menge Geld.
Bei der Ausstattung fehlt dem Step noch die Pivotsoftware (nur optional erhältlich), die beim 191T dabei ist.
Bei einem Preisunterschied von über 300,00 EUR (habe trotz mehrerer Preisvergleiche kein günstigeres Angebot finden können) würde meine Wahl zugunsten des 191T fallen.
Aber ich brauche mich ja glücklicher Weise nicht mehr zu entscheiden, da ich ja zufrieden vor einem 191T sitze.