UT 2003 Demo

  • Seit heute Nacht ist die Demo von UT 2003 im Netz verfügbar.


    Meine Bitte: Wenn diese jemand an seinem 18" oder 19" TFT spielt, könnte er dann seine (natürlich subjektiven) Erfahrungen hier kurz posten?


    In irgendeiner Zeitschrift stand, dass UT 2003 an einem TFT nicht mehr vernünftig spielbar ist. :rolleyes:


    Besten Dank!

    • Offizieller Beitrag

    Also das Spiel ist problemlos spielbar bei 800 x 600 und bei 1280 x 1024 habe ich es am digitalen Anschluss getestet. Coole Grafik, gestochen scharfe Bilder, einfach irre.


    Beim normalen Spielen nur geringes Schlieren beim 191T erkennbar. Bei 360 Grad Schwenks sind allerdings schon Schliereffekte erkennbar.


    Also das Spiel ist somit auch auf einem TFT zu nutzen und das ist das was Dich interessiert hat.


    Warum soll denn das Spiel am TFT nicht mehr spielbar sein? Was hat die Zeitschrift da berichtet?

  • Prad, danke für die Info. Die Aussage reicht mir. Bin ohnehin kein Profi-Spieler. Hatte seinerzeit auch mal das 'Beben 3' auf einem Samsung 800 TFT (Büro-TFT) gespielt. Es gab zwar Schlierenbildungen bei schnellen Drehungen, aber aus meiner Sicht durchaus spielbar.


    Hab die Zeitschrift gerade noch mal rausgesucht. Die PC Games hat in ihrer aktuellen Ausgabe einen LCD-Test (15" und 17") gemacht und darauf natürlich auch Spiele getestet. U. a. ware auch der Samsung 171P und der Eizo L365 dabei (25 ms).


    Die Aussage von denen war, das UT 2003 auf allen getesteten TFT's 'nicht spielbar' ist. Dabei meinten sie aber vermutlich 'nicht annehmbar spielbar' statt 'überhaupt nicht spielbar'. Die Redakteure legen aber sicherlich auch andere Maßstäbe an.


    Wie dem auch sei, für mich würds -nach deiner Aussage- sicherlich reichen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass die Zeitschrift das getestet hat. Denn man kann UT 2003 wirklich gut spielen. Zumindest auf dem 191T. Selbst ein befriedigend wäre schon zu schlecht.


    Und ob die Zeitschrift UT2003 nun schon vor der Veröffentlichung hatte? Fragen über Fragen.

  • Zitat

    Original von Prad
    [...]


    Und ob die Zeitschrift UT2003 nun schon vor der Veröffentlichung hatte? Fragen über Fragen.


    Tja die Frage habe ich mir auch schon gestellt.


    Gerade für die aktuelle Ausgabe 10/02 haben die nach eigener Aussage exklusiv eine 99% Version von UT2K3 für 48 Stunden getestet. Allerdings ausschließlich im Headquarter von Infogrames in Frankfurt. Und den TFT-Test haben die bei dieser Gelegenheit sicherlich nicht durchführt.


    Eine weitere Möglichkeit wäre noch die Demo gewesen, aber die ist ja erst nach dem Erscheinen des Heftes rausgekommen.


    Bleiben somit nur noch 2 Wege offen. Erstens: Tests mit der sog. leaked Demo, die schon im Netz umhergeisterte oder zweitens: Sie haben es garnicht getestet. Wie auch immer, handelt es sich in diesem Fall vermutlich um Journalismus der sich auf Spekulationen gründet.


    Aber gerade weil wir den Brüdern nicht immer über den Weg trauen können haben wir ja dieses Forum.


    Hier werden sie geholfen. :D


    Ich glaube damit können wir diesen Thread schliessen, sonst wird es off-topic. ;)