Sony SDM-72 oder x73 ??

• Hi Leute,

ich bin momentan auf der Suche nach einem TFT der auch Spieletauglich ist .
    Nach vielen Nächten im PRAD Forum ;) habe ich oft gelesen das der SONY SDM-X72 sehr gut zum Spielen ist. Doch jetzt sehe ich gerade bei MF das der x73 nur 569 Euro kostet, aber der x72 ist in anderen Shop viel teurer. Welcher der beiden ist den jetzt besser, und ist der x72 überhaupt noch Aktuell ?? Wo ist den der Unterschied zwischen X72 und X72B ??
    Von Sony sollte er schon sein !

Naja, ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet !

Greetz !

Mister X :))

• der x73 ist aktueller und besser ( nachfolgemodell ) ; preisunterschiede gibt es auch beim x73, der bei sony ~600 € kostet... das hat nichts zu sagen ^^

hier der link zu den tests des x73: http://www.prad.de/board/board.php?boardid=87&sid=

unterschied zwischen x72 und x72b ist die farbe, genauso beim x73: B steht für black

gruß rinaldo

_.+*" Mind Expanding Species "*+._.+*" Estar De Viaje "*+._

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• a) falsches Subforum ;)
    b) du willst 600E für einen 17" TFT ausgeben? Warum nimmst du dann keinen 18"er? Wegen dem Design? Auf einem 18"er machen Spiele aber sicher mehr Spaß.

Gruss

• weiß nicht, also mich stören zum beispiel zu große bildschirme sowohl im crt als auch tft bereich... ich will die ja transportieren können und sie sollen im zimmer nicht zu groß aussehn... und aufs design lege ich beispielsweise viel wert.....---> just my 2 cents dazu *g*, ist jedermanns eigener geschmack.

zum thema: für 600 € gibt es zumindest keinen 18"er von SONY .

"Begegnungen, die die Seele berühren, hinterlassen Spuren, die nie ganz verwehen."

• also ih würde für einen guten 17er sogar 70€ ausgeben wenn ich mir sicher sein kann das er weirklich gut ist und der X73 is wirkloch gut wie alle Testberichte beschreiben

• Für 600E gibt es 18"er von anderen Unternehmen.

Sony sind gute Geräte, nicht falsch verstehen. Aber: der Service ist nicht der beste in Dtld. Als Hinweis.

Ist das wie mit den Frauen? Nur das Äußere muss stimmen und die inneren Werte sind egal? :D Die Jugend von Heute!

Einmal editiert, zuletzt von Totamec ()

• also bei den Sony's stimmt beides: sehen gut aus UND die inneren Werte überzeugen ; ). der service hmmm weiß net wozu ich den zähl aber solang die tft's funzen brauch ich den ja nicht :D

aber zum falsch verstehen: tu ich nicht ; ). nur mister x hat gesagt

Zitat

Von Sony sollte er schon sein !

. das es 18"er von anderen herstellern gibt weiß ich ja auch...

• Den Gedanken: he ich brauch den Service wieso nicht, finde ich fahrlässig. Man muss sich halt darüber klar sein, dass der Service im Falle eines Falles nicht so dolle ist. Wenn ich mich richtig erinnere, kommen 20% aller TFTs in den drei Jahren zur Reperatur mal in die Werkstatt. Finde das eine hohe Quote.

• nein ich lege eigentlich wert auf guten service. zum beispiel beim kauf meines neuen pc vor 2 monaten beim kleinen fachhändler; teuer aber wenn was ist hab ich sofort jmd. der mir hilft. das der service bei sony nicht so dolle sein soll weiß ich nicht. aber trotzdem wäre es kein grund für mich den makellosen tft dieser firma nicht zu kaufen... im garantiefall werden die schon nicht behaupten, dass gerät sei nicht von ihnen *gg*

Einmal editiert, zuletzt von rinaldo ()

• Ok der x73 scheint nicht schlehct zu sein, doch was mir sehr wichtig ist, man kann ihn ja hoch und runter verschieben , doch was mich auch mal interessieren würde ob man ihn auch so verstelllen kann !
    Und wie weit kann man ihn anch unten verstellen, hat mal einer ein Foto davon.
    Danek trotzdem schonmal !

FROHES NEUES !