Viewsonic 201S vs. 201B? Wie bei NEC 2080UX?

• Der 201s gibt's nicht mehr und ist vom 201B ersetzt worden. Der 201s wuerde mit den NEC2080UX verglichen und soll angeblich dasselbe Panel benuetzt haben.

Und jetzt den 201B... dieselbe Geschichte wie mit den 2080UX+ - jetzt ein schlechteres LG Panel??

Neko

• Wer hat dir denn dieses Ei ins Nest gelegt?
    Die Panels sind beim 201 ob mit Endung S oder B genau die selben.
    Lt.Robert von TFTSHOP sind es bei beiden Modellen die selben Panels wie beim Nec2080 ohne Plus.
    Aber ganz sicher wissen tuh ichs nicht :)

• Aha, verstehe. Danke fuer die Aufklaerung! Ich fand nur Reviews fuer das S Modell, und die Webshops die ich besuchte hatten nur das B Modell. In einige Faelle stand da "201S nicht mehr erhaltlich"...

Zusammen mit einige Beitraege im Forum (TFTShop - 201s selbes Panel wie 2080UX) habe ich da befuerchtet es gebe dieselbe Geschichte wie bei NEC.

Leider gibt's im TFTshop im moment nichts zu sehen, die haben alle Daten weggenommen wegen Urlaub...

Neko, der sich jetzt den Viewsonic mal naeher ansehen wird, als Alternative zum 2080UX....

• Eventuell muß man damit rechnen, daß Viewsonic, vielleicht ohne Änderung der Modellbezeichnung, das LG-Panel vom 2080ux+ einbaut. Die Änderung der technischen Daten, die hier schon diskutiert worden ist, deutet ja schon fast darauf hin. Am besten vorher beim Händler nachfragen.

Schöne Grüße

Mario