Welchen soll man nehmen?
1721 oder 1731 ?!?
oder lieber en ganz andere Marke?
Hauptsächlich will ich damit zocken...
-->
Welchen soll man nehmen?
1721 oder 1731 ?!?
oder lieber en ganz andere Marke?
Hauptsächlich will ich damit zocken...
Anstatt zu Pushen, solltest Du vielleicht Dein Posting mal überdenken. Nur wenn man einige Informationen hat, kann man auch einen Rat geben. Mir ist es anhand Deiner Angaben jedenfalls nicht möglich.
Die beiden Acer sind gleichwertig. Das dürfte Geschmackssache sein.
ZitatDie beiden Acer sind gleichwertig.
hi
würde ich nicht sagen, denn die Helligkeits-, Response-, und Kontrastwerte
zeigen deutliche abweichungen. Ich persönlich würde den Acer 1721m vorschlagen, da dieser günstiger ist und wichtig: bessere candela/m², kontrast, response werte aufzuweisen hat.
Und nur wegen der alu front knapp 40€ mehr auszugeben ist fraglich.
Außerdem ist er knapp 0,5kg leichter.
Nochmal zum 1731
Zu den 20° horizontalem Betrachtungswinkel mehr; Ich habe einen Test gelesen indem unter SCHREIBTISCHBEDINGUNGEN bis zu einem Winkel von 170°hori. bzw. vert. alles sehr gut zu erkennen war, jedoch lediglich minimal sich die Farben veränderten.
Und ich meine wir sitzen ja nicht im Testlabor
Zum Test:http://www.prad.de/board/thread.php?threadid=6304&sid=
Nun gut: Ich denke man kann bei internetbestellung über tec-company(günstiger.de) für 425€ (link)http://www.tec-company.de/index.php?sid=&cl=alist&cnid=aa23f214b81b303b4.39076687&fnc=oc, das gesparte Geld für eine Pixelfehlerprüfung für 35€ ausgeben (auch über tec-company) direkt in den Warenkorb legen.
Das garantiert ein absolut Pixelfehlerfreies Bild. (ich habs nämlich auch so gemacht :])
Ich hoffe ich hab dir geholfen
Yannick
Ich hab von gleichwertig gesprochen und nicht von gleich! Und gleichwertig bedeutet gewisse Unterschiede, aber preislich und vom Leistungsverhalten etwa identisch. Wo Du da deutliche Abweichungen erkennst ist mir echt schleierhaft. Einzig der horizontale Blickwinkel ist mit einer Differenz von 20° etwas größer. Dafür bietet ein Gerät beim vertikalen Blickwinkel mehr.
Die Unterschiede bei Kontrast und Helligkeit wird kein Mensch bemerken und auch die Bildaufbauzeit ist zu vernachlässigen.
Den Teil mit den 170° habe ich leider nicht verstanden. Bei 140° sieht man definitiv Farbveränderungen. Egal wer da was mit 170° gemessen haben will.
sorry ich wollte ja nur auf ein paar sachen hinweisen.
Hoffe, du nimmst mir das nich übel.
mfg
Yannick ich kann dir da leider genauso wenig zustimmen wie Prad.
Response, Helligkeit und Kontrast machen hier kaum unterschiede. Dann würde ich doch lieber auf den Vertikalen und Horizontalen Blickwinkel achten, der aber im Prinzip wenn du gerade vor dem Monitor sitzt auch egal ist. Ich habe beider vorher getestet und bin nun stolzer Besitzer des Acer AL 1731m!
Er hat mir rein optisch besser gefallen und die Punkte wie Helligkeit und Kontrast fielen gar nicht in Gewicht.
Er ist spieletauglich. Zumindest liefen bei mir die Spiele Quake 3 Arena, NFS: U, SW: KotOR und DOD schlierenfrei (zumindest keine für mich sichtbaren) Also es ist wohl Geschmackssache, auf welchen der beiden du mehr stehts.