"Schlieren" nur Online??

• Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und hoffe, das Ihr mir vielleicht helfen könnt.

Ich habe einen e-Yama 17JN1 TFT-Monitor mit 17 Zoll und einer Reaktionszeit von 25ms.

Mein Problem ist, daß wenn ich online durch eine Seite scrolle, der Text extrem verschliert, auch bei Seiten auf denen keine Grafiken bzw. Bilder vorhanden sind.

Wenn ich offline zum Beispiel durch ein Word Dokument scrolle verwischt die Schrift überhauptnicht (auch nicht wenn ich die Schriftgröße, Hintergrund- und Schriftfarbe verändere).

Die Treiber meiner NVidia Riva TNT2 und meines Monitors sind bereits auf den neuestem Stand.

Und sowohl über AOL 8.0 als auch über den Internet Explorer tritt das Problem auf.

Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank vorab

Schnarcho

• Online oder Offline sollte keinen Einfluß auf die Empfindlichkeit gegenüber Schlieren haben.
    Du scrollst offline durch ein Worddokument und bist zufrieden. Ich denke mal, wenn Du online in Word blätterst, wird sich nichts daran ändern.

Sorry, aber viel wird da nicht zu machen sein. Aber auf andere Antworten bin ich ja mal gespannt...

Gruß
    Michael

• Dem Monitor ist es vollkommen egal was die Quelle deines angezeigten Bildes ist, der bekommt seine Daten aus dem Videospeicher der Grafikkarte mit konstanter Geschwindigkeit.

Haben denn die Word-Dokumente und die Seiten im Internet auch die gleiche Farbe?
    Ich denke mal, Deine Word Dokumente werden schwarze Schrift auf weissem Hintergrund sein und damit hast Du auch die beste Reaktionszeit deines Monitors. Wenn aber z.B. die Webpage mit einer anderen Farbe hinterlegt ist, kann es durchaus sein, dass wesentlich längere Reaktionszeiten beim Monitor auftreten und es schliert merklich.

• Erstmal Danke für euere Antworten.

Ist mir auch ein Rätsel warum das verwischen nur im Internet auftritt. ( und scheinbar nur bei mir)
    Wenn ich zum Beispiel ein Word Dokument auf grauen Hintergrund mit schwarzer Schrift und Schriftgröße 8 stelle, was in etwa vergleichbar mit dem Aussehen hier im Forum ist, alles supi; aber z.B. hier im Forum ein totales verwischen.
    Tschüß
    Schnarcho

• Eine Frage:
    wenn Du die Prad Seite in Deinem Browser offen hast und scrollst dann schmiert es sagst Du.
    Geh mal wenn die Seite vollständig geladen ist Offline also mach die Verbindung zu aber nicht Deinen Browser.
    Sollte es dann besser sein vermute ich mal hast Du Dir irgendwas eingefangen, das Aktiv wird wenn Du online bist und dir Kräftig auf die Leistung geht.
    Schon mal bemerkt ob Dein Rechner langsamer wird?

Gruß Jogi73

Gefunden Rechtschreibfehler dürfen behalten werden, eine Belohnung wird nicht gezahlt.