Suche guten und billigen TFT Flachbildschirm

• Also ich suche einen guten und vorallem billigeren Flachbildschirm der so um die 800€ kostet... Ich müsste auch damit schnelle Spiele wie Q3, CS, Battlefield, Ut, DoD usw. spielen können. Kann mir jemand aus eigenen Ehrfahrungen ein Modell empfehlen???

Thx

Einmal editiert, zuletzt von p!mpZ ()

• Also billig hätte ich jetzt niedriger eingestuft, aber ist Ansichtssache ;)

Kauf dir den NEC 1880, das ist ein 18 Zoller, der um die 800 € kostet und das ist die absolute Referenz was den Bereich angeht. Einen besseren wirst du nicht finden.

Wenn du die Testberichte in diesem Forum dazu liest, kannst du dich davon überzeugen. Ich bestelle mir jetzt den Viewsonic VP181b, der ist nicht ganz so perfekt, aber auch um ca 200 Euro günstiger.

Gruss Flostar

Gruss Flostar ;)

• Hi p!mpZ ,

Eine verständliche Frage Deinerseits und eine kooles Preislimit :D

Du solltest unbedingt ein IPS Panel ordern.

Mein Tip (und ich habe inzwischen bei einigen Lan Partys, NEC Besitzer beim Anblick meiner Medion TFT Performence weinen sehen :D ),

Medion 7218AR !

Definitiv Schlierenfrei ,IPS Panel ,Preiswert ...keine Gimmiks (Pivot ect.) kostet 399 Euro

Natürlich kannst Du auch 800 oder mehr Euros ausgeben aber wozu ?? :D

Für Zocker ist dieses Display einfach Der Geheimtip.

mfg renaldo

• Schön und gut aber wenn ich mir jetzt einen zulegen werde auf welche Eigenschaften muss ich da achten??? in Bezug auf MS, Panel usw.

• Ähm renaldo wo hast du denn deinen Medion 7218AR gekauft und ist er wirklich besser als der von Flostar beschriebene NEC1880????

• Keine Schlieren, guter Blickwinkel, gute Bildqualität! Das sind die Eigenschaften auf die es ankommt!

Und diese werden momentan insgesamt am besten von den Geräten mit IPS Panel erfüllt. Auch wenn die Reaktionszeiten teilweise bei diesen Geräten mit 30ms angegeben ist, was eigentlich im Gegensatz zu den 16ms Geräten schon recht viel ist, heißt das nichts - trotzdem sind diese TFTs voll spieletauglich.

Aber um für diese ganzen Dinge ein besseres Verständnis zu bekommen, ist es das beste man nimmt sich mal Zeit und liest einige Berichte hier im Forum.

Gruss Flostar ;)

• Zitat

Ähm renaldo wo hast du denn deinen Medion 7218AR gekauft und ist er wirklich besser als der von Flostar beschriebene NEC1880????

Der ist auf keinen Fall besser, Renaldo hat von einem besseren Preis-Leistungsverhältnis gesprochen. Wie gesagt der NEC1880 ist die Referenz im 18 Zoll Bereich und du kannst gar nichts falsch machen, indem du ihn kaufst!

Gruss Flostar ;)

• Zitat

Original von p!mpZ
    und ist er wirklich besser als der von Flostar beschriebene NEC1880????

Besser (Schlierenfreier & Bildqualität) als der NEC1880 kann kein Zocker TFT sein ,da gibts momentan kein hin oder her :D

Der Medion 7218 AR (und nur dieser Medion) liefert einfach das gleiche geile und schlierenfreie Bild wie ein 1880 NEC...

..und kostet nur 399 Euro.

Gekauft habe ich ihn im August bei Real .

mfg renaldo

• Ok thx jetzt denk ich mal, dass ich mir den NEC1880 kaufen werde :]!!
    Super ihr habt mir wirklich geholfen :D

• Hey Renaldo,

hat der von dir beschriebene TFT einen DVI? Und kann man sich vielleicht irgendwo Fotos dazu ansehen? Hatte eigentlich vor mir den VP181b zu bestellen, aber das hört sich schon wieder interessant an.

(Übrigens bist du grad mit deinem 100sten Beitrag aufgestiegen, Respekt ! 8)

Gruss Flostar ;)

• Mein Medion (und ich glaube generell das preiswerte Medion TFT Segment) hat keinen DVI...

Edit:

Genau so sieht meiner aus...

PS. Da ist man durch Zufall mal wieder bei Prad zu Gast und schon steigt man auf :D

mfg renaldo

Einmal editiert, zuletzt von renaldo ()

• Die Pc-Läden in meiner Nähe führen alle keine Flachbildschirme und wenn dann schlechte... Kann man den NEC1880 auch irgendwo im Internet bestellen??

• Hat auch einer eine genaue Beschreibung mit Preis vom NEC1880???

8o

• renaldo

Sag mal gibst es auch Medion TFT's so in ~300 € Bereich die so gut Eigenschaften haben ?

Oder kennst du gute Seiten wo man die Teile gebraucht abstauebn kann ?

• Ich habe mich jetzt zu 70% für den NEC1860 NX-BK entschieden, da er im Test gut abgeschnitten hat und um die 600€ kostet. Jetzt ist mein einziges Hinderness nur noch meine Eltern zu überzeugen :D.. was sagt ihr zu dem Modell??

Link:

• *lol* hab meine Meinung wieder geändert... Jetzt ist es der ViewSonic VP181b ders mir angetan hat! Was meint ihr der ist besser als der NEC 1860NX-BK oder?? Preisleistung ist der VievSonic auf 50€ teurer also 650€.
    8o
    was meint ihr??