Schon wieder falsches Gerät gekauft

• Hallo Leute...nun habe ich mir einen Samsung 181T bestellt und gleich wieder zurück geschickt.

1. 5 Pixelfehler, 2 davon direkt in der Mitte
    2. das Gerät war schonmal repariert gewesen, alle Schrauben am Gerät wiesen überdeutliche Spuren auf.
    3. Fuss zerkratzt
    4. Das Bild auf der rechten Hälfte total unscharf

und zu allem Übel, das Gerät war Original verpackt, nicht vom Händler sondern von Samsung selber, denn es war noch nie geöffnet gewesen, das sehe ich denn ich habe in dem Bereich gearbeitet.

Also Samsung kommt mir nicht mehr isn Haus X(

Werde jetzt doch auf einen 19er umsteigen, aber nur welchen?
    Spiele unwichtig, Farbbrillanz ist mir wichtig, für Office, internet und Foto. ich lese hier ja ständig mit und schaue mir die Tests an, aber irgendwie wird nichts draus....
    will nicht noch einmal was falsches kaufen, habt ihr noch Tips, Preis bis 700€.
    Es gibt ja hier den user TFTShop (sorry wenn der Name falsch sein sollte), kannst du mir nicht etwas empfehlen, du weisst ja sicher welcher Hersteller einen guten Service bietet, gleichbleibende Qualität liefert und vor allem hast du auch sicherlich jede Menge TFTs live gesehen.

Einmal editiert, zuletzt von RED 20V Turbo ()

• Ruf doch mal unverbindlich an beim TFTShop und lass dich beraten.
    Mo.-Fr.: 7:30-19:00 Uhr
    Tel: +49 (212) 6598760
    Fax: +49 (212) 6598761

• Moin Red,

mein Tip: NEC 1960NX wenn du auf Pivot verzichten kannst.
    Pivotfunktion und hübscheres Design gewünscht? -> Viewsonic VP191

• den NEC hatte ich als 18 Zöller schon ,gefiel mir vom Design und Bild nicht so toll, blasse Farben. Ist der 19er wegen dem PVA Panel bedeutend besser als der 1860NX?

Der Viewsonic würde mir sehr gefallen, aber der kostet überall mehr als 700€.
    Wieviel kostet er bei dir denn?

Was hälst du vom neuen iiyama prolite 481w? Mein bruder hat den 430s in 17" und der hat ein Spitzenbild?

2 Mal editiert, zuletzt von RED 20V Turbo ()

• Schau dir doch mal den Iiyama AS4821 an der hat satte Farben und ist meiner Meinung nach auch für das ein oder andere Spiel zu gebrauchen!

• Also, ich würde Dir den EIZO L 557 empfehlen.

Habe mir den Ende November (nach langem Suchen nach einem geeigneten Monitor für meine Bedürfnisse) gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Eizo.
    Tolle Farben, gute Ausleuchtung - einfach super.
    Ich stelle die gleichen Ansprüche wie Du, also keine Spiele - nur Office, Internet und Bildbearbeitung.

Und dafür ist der Eizo meines Erachtens einfach ein Klasse-Monitor.

• Zitat

Original von RED 20V Turbo
    den NEC hatte ich als 18 Zöller schon ,gefiel mir vom Design und Bild nicht so toll, blasse Farben. Ist der 19er wegen dem PVA Panel bedeutend besser als der 1860NX?

Der Viewsonic würde mir sehr gefallen, aber der kostet überall mehr als 700€.
    Wieviel kostet er bei dir denn?

Der NEC 1860NX hatte blasse farben? Kann ich mir nicht ganz vorstellen. Unser View Sonic VP181s hat ein sehr Kontrastreiches, scharfes Bild und die Farben werden sehr satt und natürlich dargestellt. Der hat dasselbe Panel wie der NEC. Möglicherweise liegts an der Steuerelektronik aber der View Sonic ist sehr gut! Kostet um die 620.-!
    Der VP191b den ich mein eigen nenne :) (739.-) hat ebenfalls ein sehr gutes Bild vielleicht um einen Tick besser als der 181er bei dem manche einen etwas kristallinen Effekt beobachten.
    Ich wäre mit beiden hochzufrieden und wenn ich mehr spielen würde wäre der 181er sicher vorzuziehen.
    Der NEC 1880SX wird wahrscheinlich deinen finanziellen Rahmen sprengen?

lg, Alpi!

mfg, Alpi!

• hmm, der Eizo L557 ist nur ein 17 Zöller und die anderen genannten liegen alle über 700€ ausser der NEC 1960.
    Zum NEC 1860 muss ich dazu sagen, dass er sooo schlecht nicht war..mich hat dieser Kristallineffekt gestört und die Farben waren tatsächlich etwas blasser als auf meinem alten V7 TFT. Vielleicht lag es ja daran dass es ein Vorfühgerät war. Aber dazu hatte ich ja in einem anderen Beitrag geschrieben.

So wie es im Moment aussieht, bleibt nur noch der NEC 1960 übrig. Ich warte mal bis mein Geld von Alternate zurückkommt, vom alten Monitor, dann rufe ich mal im TFTShop an, vielleicht bekomme ich ja den Viewsonic für unter 700€ ;)

Was haltet ihr vom Hansol H950 im vergleich zum NEC oder Viewsonic, der wurde ja eigentlich auch gelobt....warum sollen die NECS und Viewsonics bei fast selber Technik besser sein als ein Hansol?

Einmal editiert, zuletzt von RED 20V Turbo ()

• Zitat

Original von RED 20V Turbo
    Was haltet ihr vom Hansol H950 im vergleich zum NEC oder Viewsonic, der wurde ja eigentlich auch gelobt....warum sollen die NECS und Viewsonics bei fast selber Technik besser sein als ein Hansol?

Ich kenn den Hansol nicht, aber vielleicht gibts unterschiede in der Verarbeitungsqualität und der Ansteuerelektronik die ja ihres dazu beiträgt.
    Das beste wäre natürlich wenn du beide nebeneinander stehen hättest. Die unterschiede im Mediamarkt zw. den aufgestellten TFT sind teilweise wirklich sehr groß.

Gruß, Alpi!

mfg, Alpi!

• Zitat

Original von alpenpoint
    .....

Die unterschiede im Mediamarkt zw. den aufgestellten TFT sind teilweise wirklich sehr groß.

Gruß, Alpi!

Sicher, aber Du solltest dann der fairness halber bei den zu vergeichenden Monitoren auch mal Kontrast und Helligkeit selber einstellen. Bei solchen Vorführgeräten fummelt nämlich jeder Kunder gerne mal ein bißchen im Menü rum ... (ich ja auch ;)).

ab 600 Euro bekommt man schon den Iiyama PLE481S - ich denke mal der sollte Deinen Ansprüchen schon gerecht werden können.

Es gibt Drei Arten von Menschen, die die rechnen können und solche die es nicht können.