Kein Bild mehr bei Viewsonic VP191b

• Hallo Forum
    Seit November bin ich stolzer Besitzer eines Viewsonic VP 191 b (Herstellungsdatum 08.06.2003, Rev 551), den ich an einer Matrox Millenium G550 (DVI, 1280 x 1024) betreibe. Zusätzlich hängt noch am Analogeingang des Viewsonic ein anderer Rechner mit einer ATI Radeon. Nun zu meinem Problem:
    Gestern Abend begann das Bild zu flackern, sowohl am Digital- als auch am Analogeingang und verschwand dann plötzlich ganz. Die grüne LED am Monitor bleibt allerdings weiterhin grün, d.h ja, er bekommt weiterhin ein Signal am Eingang. Schalte ich jetzt zwischen den Eingängen hin und her erscheint jedesmal das Bild für eine Sekunde, wird dann aber gleich wieder dunkelgetastet (ich hoffe diesen Ausdruck verwendet man auch beim TFT ;o) wenn nicht, dann bitte Nachsicht mit einerm TFT-Newcomer). Auch wenn ich versuche das Menu des Monitors aufzurufen bleibt alles dunkel.
    Ich habe hier im Forum schon einige Beiträge gefunden, die ein Problem mit dem DVI Eingang beschreiben, aber noch keinen Beitrag bei dem sowohl Analog, als auch Digital ausfällt.
    Kennt vielleicht jemand das Problem oder kann mir weiterhelfen? Meinen Händler erreiche ich leider nicht vor Mo :o(

Vielen Dank schon mal im Voraus

• Wenn alles dunkel bleibt, kann es auch das Backlight sein. Hört sich zumindest stark danach an...
    Schau doch mal, ob du das Bild erahnen kannst, wenn du ganz nah vor den Bildschirm gehst. Manchmal sieht man das Bild noch leicht, wenn das Backlight ausgefallen ist...

• Wow, das gin ja fix!
    Wenn es aber am Backlight liegt, würde es da nicht generell dunkel bleiben? Wie gesagt, beim Umschalten der Eingänge ist ja für eine Sekunde das normale Bild zu sehn! Aber Mom, ich versuchs mal.....
    BINGO, Du hast recht, bei genauem Betrachten ist das Bild vorhanden, nur eben ohne Backlight!
    Wie ist so etwas möglich, woran kann es liegen? Ein Produktionsfehler?

• Nö, ist einfach (warum auch immer) defekt. Ich denke es wird die Hochspannung sein. Die wird aufgebaut, das Backlight zündet, dann fällt die Hochspannung wieder aus, das Bild wird dunkel...

Einfach den Viewsonic Service kontaktieren.
    Tel: 0800-1717430

Die tauschen dir das Gerät in den nächsten Tagen an deiner Haustüre aus.

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Nö, ist einfach (warum auch immer) defekt. Ich denke es wird die Hochspannung sein. Die wird aufgebaut, das Backlight zündet, dann fällt die Hochspannung wieder aus, das Bild wird dunkel...

Einfach den Viewsonic Service kontaktieren.
    Tel: 0800-1717430

Die tauschen dir das Gerät in den nächsten Tagen an deiner Haustüre aus.

Und das funktioniert wirklich mit dem Vor-Ort-Austausch von Viewsonic? Über die Probleme mit dem Vor-Ort-Service von Dell könnte ich ein Buch schreiben ;o). Reicht mir eigentlich der Lieferschein meines Händlers für den Austausch oder benötige ich die Rechnung dafür?
    Fragen über Fragen ;o)

• Du benötigst die Rechnung und die Seriennummer des Gerätes (hinten Aufkleber).

• Zitat

Original von TFTshop.net
    Du benötigst die Rechnung und die Seriennummer des Gerätes (hinten Aufkleber).

Alles klar :)) und ein großes DANKESCHÖN !!!!!!!

Ein schönes Wochenende wünscht

Nobbi

• Offizieller Beitrag

Ich kann den Austauschservice auch nur loben. Hat bei mir einwandfrei funktioniert.

• Dann werd ich mal schaun ob mir mein Händler mit der Rechnung weiterhelfen kann :tongue: Hab meinen TFT zu "Sonderkonditionen" erworben. Tja, eben zu früh gefreut ;o)