hi,
jetzt war ich heute bei media markt, aber da war nix, was mir gefallen hat, dann war ich aber noch bei vobis und siehe da, sie hatten den
Nec 1760nx da, den ich innerlich ein bisschen bevorzuge.
aber sie hatten auch noch einn 19" bildschirm von vobis selbst da, der nur 20€ mehr kostet. und einen hp, der deutlich billiger ist.
dann habe ich den benchmark 3DMark 2001 da laufen lassen und alle tfts waren über den gleichen anschluss angeschlossen, war ein vga verteiler mit d-sub steckern.
jetzt musste ich feststellen, dass nur der tft von vobis in der lage war dunkle töne in verschiedenen abstufungen darzustellen. sowohl dem hp, als auch dem nec waren es nicht möglich in dunklen bereichen mehr als schwarz zu zeigen. hingegen konnte der vobis tft in allen farbbereichen überzeugen.
er war aber insgesamt auch deutlich heller.
jetzt habe ich die frage, womit das zu eklären ist, denn ich habe noch nichts von diesem problem gelesen hier im forum und das war so stark, dass das jedem hätte auffallen müssen der damit gespielt hat, wo es auch mal dunkler ist.
demnach glaube ich nicht, dass das immer so ist.
wie sieht es denn mit der spieletauglichkeit des necs aus?
was ist von so einem vobis tft zu halten? ist ein 19" und kostet nur 499€
der verkäufer meinte, dass das sich beim spielen bemerkbar machen würde und der nec die deutlich besseren daten hätte, aber er sah schlechter aus und zwar indiskutabel schlecht, damit kann man nicht spielen, wenn das immer so ist. aber die reaktionszeit wäre beim nec besser und der 19" würde schlieren bilden, man könnte auf dem nicht spielen oder filme gucken. ich habe ihm dann entgegnet, dass man das aber doch eigentlich auch bei 3dmark hätte sehen müssen, mir ist aber nichts aufgefallen, also dass der schlieren bilden würde...
ist 3dmark da überhaupt das richtige für, kann man das dabei sehen?
wäre nett, wenn ihr mir dazu ein paar sachen sagen könntet, das hat mich nämlich ein bisschen aus dem konzept gebracht.
was könntet ihr denn sonst noch als spieletaugliche tfts empfehlen, auch billiger und nur mit d-sub ausgang? meine schwestern sollen auch einen bekommen und die werden nicht so schnell eine graka mit dvi bekommen/sich kaufen...
achja und wie sieht das mit der lebensdauer der tfts aus, der verkäufer meinte, dass die zwischen 30000 und 50000 betriebstunden liegt? und das die dann immer dunkler werden. kann mir dazu einer was sagen?
danke, Aquila