Brauche dringend einen TFT! Die Röhre gibt ihren Geist auf :-(

• Hallo,

ich suche einen guten TFT 17''! Er soll sehr schnell sein und eine gute Bildqualli haben. Will damit gut Ego Shooter spielen können und natürlich auch normal in Windows arbeiten.

Der Preis sollte nicht unbeding höher als 550€ sein.

Achja diese IPS Funktion sollte er natürlich auch mitbringen.

Wer könnte mir da vielleicht ein gutes Gerät empfehlen?

Vielen Dank

MfG
    Stiefel

• Jaja diese "IPS-Funktion" :D

Nee Scherz bei Seite... IPS oder S-IPS ist die verwendete Panel-Technik (Mehr hierzu im Lexikon).

S-IPS soll den Vorteil eines höheren Blickwinkels haben, wobei hier aber z.B. der LG 1017B nach Userberichten enttäuschte.

Ich denke, wenn du nicht gerade mit 5 Mann vorm Monitor sitzt gibts auch mit TN-Panels keine Probleme - zudem hast du da deutlich mehr Auswahl.

Mein Tipp (Verfolger meiner Threads werden lachen :D): Acer AL1731M

Vorteil: Super Design mit Alufront und extrem flach, viele Schnittstellen (analog und DVI, außerdem S-VHS >> du kannst ihn als TV benutzen, Sound) wobei alle Kabel dabei sind, absolut spieletauglich.

greetz

• Wenn du mehr zocken willst, dann würde ich auch kein TFT mit IPS nehmen, sondern eher zu einem mit TN-Panel greifen.

Schau Dir diesbezüglich mal das VP171 von Viewsonic an. Das hat sogar eine Pivotfunktion und einen USB2.0 Hub. Ansonsten halt der Acer1721m, 1731m oder der NEC1760nx.

Schöne Grüße

Mario

• Och das würd ich jetzt garnet ma sagen:

Hab einige Spiele bei nem Kumpel mit nem LG1710S mit IPS getestet. Absolut keine Schlieren, selbst bei schnellen Spielen wie NFS-Underground (gerade hier schlieren nach meiner Erfahrung viele TFTs weil es so dunkel ist) oder Quake3 konnte ich keine Schlieren ausmachen.

greetz

2 Mal editiert, zuletzt von da-v-em ()

• also ich würde bei nem budget von 550 mücken nen 18"tft kaufen. ich würd dir echt den NEC1860NX empfehlen, damit hättest du wohl die beste wahl getroffen.
    lies dir am besten den test auf prad dazu durch.