19 Zöller gesucht - Samsung, HP, Viewsonic o.a.

• Hallo!

Nachdem mein 6 Jahre alter 17 Zöller heute seinen Geist aufgegeben hat, brauche ich einen neuen Monitor. Ursprünglich wollte ich mir einen Samsung 19-Zoll kaufen, nachdem ich hier dann allerdings ein wenig gelesen habe, bin ich auf diese beiden aufmerksam geworden:

Viewsonic 191b oder 191s (wo ist denn da eigentlich der Unterschied?)

und der

HP L1925

Da ich nur gelegenheitsspieler bin, ist die Spieletauglichkeit nicht ganz so wichtig, sollte aber auch nicht katastrophal sein. Hauptsächlich mache ich Office-Anwendungen, Video- und Ausiobearbeitung und auch mal eine DVD gucken.

Welche der beiden ist der bessere oder vielleicht doch eher einen Samsung?

• Offizieller Beitrag

Die reine Bilddarstellung ist bei den PVA/MVA Geräten ziemlich ähnlich. Das gilt natürlich auch für das Schlierenverhalten. Die Preisunterschiede liegen in der Ausstattung.

Beim ViewSonic steht das b für einen schwarzen und das s für einen silbernen Rahmen. Der ViewSonic ist klasse. Habe ich selber schon drang gearbeitet. Meinen Test findest Du oben unter tests!

Mit einem Blick in unsere Monitordatenbank hättest Du Dir die Frage auch selber beantworten können.

Der HP ist sicherlich genauso geeignet wie der ViewSonic. Mir gefällt der ViewSoniv persönlich von der Optik aber besser.

• Hallo helgeh,

den HP l1925 wirst du im Moment wohl kaum bekommen, ich hab 2,5 Monate drauf gewartet, ohne Erfolg.. Ich habe mir jetzt den Belinea 101920 bestellt, kommt wohl nächste Woche.

bzw der fast baugleiche Hansol 950

Peter.

• Hi!

Danke erstmal fuer die Antworten.

Zu Prad: Das Design ist mir nicht so wichtig und da es in der Bilddarstellung wohl kaum Unterschiede gibt, ist die Frage ob es Unterscheide in der Verarbeitungsqualitaet und Service gibt. In einem anderen Beitrag hattest Du jedenfalls erwaehnt, dass der Viewsonic da wohl besser abschneidet als der Belinea.

Zu TFTFanII: preislich sind die beiden Monitore etwa auf gleicher Hoehe. Wollte mi den Viewsonic bei MindFactory bestellen. Die koennen mir aber keinen genauen Liefertermin nennen und den HP gibt es inzwischen wieder bei Amazon. Kennst Du beide Monitore und oder bist Du einfach von Deinem eigenen Monitor so begeistert?

Ansonsten habe ich das Gefuehl, dass es reine Geschmackssache ist. Ich nehme mal an, dass sich die Monitore auch in der Verarbeitungsqualitaet nicht viel tun. Aber das weisss ich halt nicht genau

Helge

• Zitat

Original von helgeh
    Zu TFTFanII: preislich sind die beiden Monitore etwa auf gleicher Hoehe. Wollte mi den Viewsonic bei MindFactory bestellen. Die koennen mir aber keinen genauen Liefertermin nennen und den HP gibt es inzwischen wieder bei Amazon. Kennst Du beide Monitore und oder bist Du einfach von Deinem eigenen Monitor so begeistert?

Helge

Ich kann die Begeisterung von TFTFanII verstehen :)). Wollte ursprünglich den Samsung 191 oder 193 und hab mich dann für den View Sonic entschieden.

Gruss

mfg, Alpi!

• jetzt komm ich mal wieder mit der empfehlung des hansol h950!!! :D
    ich denke er deckt dein gefordertes spektrum voll ab! jedenfalls habe ich die gleichen anforderungen gehabt! preislich ist der natürlich nicht zu schlagen, das ding kostet gerade mal 560 euro!!! also schau dir diesen vielleicht auch noch mal an...

fellie