Hansol H950

• Ein grosses Hallo an alle. Super Forum, was besseres hab ich noch net gesehen...

Nun zu meinem eigentlichen Problem: Ich will mir ein günstigen Monitor kaufen. Maximal 600€....

Mein Favorit ist der Hansol H950...Was haltet ihr davon? Ist die Bildqualität gut? Oder soll ich lieber den Viewsonic vp18b kaufen? ?(
    Der ist aber 18"....Hm...

Zur Zeit benutze ich ein 15" Sharp...Geiles Teil würd ich sagen, aber zu klein.....

Bitte um Hilfe,,,

Danke für Eure Antworten

Gruß vom Goblin 8)

• Hallo @Goblin,

willkommen im TFT-Forum.

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn Du schreibst, was Du mit Deinem neuen TFT alles machen willst? Dann wirst Du bestimmt viele Antworten auf Deine Frage bekommen! ;)

Gruss GranPoelli :)

• Das wichtigste Kriterium ist die Bildqualität und ein guter Blickwinckel(mind 160°)...
    Wäre nicht schlecht wenn ich auch auf dem TFT Spiele spielen könnte(meistens Strategie)...
    Sehr wichtig für mich ist auch das Design...Vom Design gefällt mir der Hansol ganz gut...
    Ich wollte zuerst ein 17" kaufen, als ich dann aber im Laden vor ihm stand, war die Schrift doch viel zu klein...

Noch ne Frage: ist der Hansol eigentlich höhenverstellbar und kann man den auch neigen?

Danke

Gruß goblin

• ja, ist höhen- und neigbar! will mir auch einen zulegen! also wenn du kein zocker bist dann ist er sicherlich ne gute entscheidung. klar ist der viewsonic vp181 auch ein gutes gerät, kostet aber wieder einiges mehr!!!

• also ich habe mir gerade einen hansol bestellt!!!! soll morgen oder spätestens übermorgen auf meinem schreibtisch stehen!!!! die preise für diesen schönen tft sind auch wieder kräftig am steigen! fort knox gestern für 529 euro, heute für 575 euro!!!! ich habe bei atelco gleich bestellt und bezahle 560 inkl. versand. also testbericht folgt.....
    beim tftshop kostet er noch immer 589 euros + versand.

• fellie
    werde wahrscheinlich auch bei Atelco bestellen...Das mit fort knox hab ich auch mitgekriegt :( schade eigentlich, sind ja immerhin 46€ Unterschied

Gruß

• genau! könnte mir in den arsch beissen das ich nicht gestern bestellt habe!!!! aber immerhin ist er noch immer recht günstig für nen 19er! :))
    freu mich schon auf das teil! morgen isser hoffentlich da!!!!! :D

• Ich wollte den gestern auch für meinen Vater dort bestellen, aber wir hatte noch eine Frage wegen der Lieferung. So ein Driss.

Bei Atelco habe ich allerdings festgestellt, dass es sich um die ältere Version mit TCO99 und ohne Pivotfunktion handelt.

Weiß zufällig einer, ob die neuen mit TCO03 und Pivotfunktion ein anderes und evt. besseres Panel eingebaut haben ??? Davon kann man eigentlich ausgehen, da die neue Norm im wesentlichen ökologische Gesichtspunkte verschärft, welche Fertigung, Recycling und die verwendeten Materialien betreffen.

• Die TCO03 ist teilweise enger gefasst, ja, aber bei den Punkten die einen TFT wirklich im Kern treffen, ist sie unverändert.

Das Gerücht das es zwei Version des Hansol am Markt gibt, existiert, aber ist nicht bestätigt!

Gruss

PS: Der H950 hat immer Pivotfunktion, wo hast du diesen ohne gesehen?

• bei atelco übers net bestellt bekommt man die neuen mit pivot und tco 03!!!! habe extra nachgefragt und heute abend weiß ich es hoffentlich ganz genau wenn ich ihn auspacke!!! :)) die internet-beschreibung bei atelco ist leider noch nicht aktuell!!!! aber wenn man anruft bekommt man mitgeteil das es das neue modell ist. zumindest war es bei mir so!!!

• richtig auf der page steht ohne, aber wie gesagt habe ich angerufen, habe mit einem mitarbeiter gesprochen, der hat einen karton vor sich genommen mit dem hansol drin und hat mir gesagt es sind die neuen! also mit pivot und tco 03!!!!

• Hab bei Atelco nachgefragt (per email)...
    Die Antwort war, dass der Hansol keine Pivot-Funktion besitzt...
    ?(
    Da scheint irgendetwas nicht zu stimmen

Gruß 8)

• o 8ok, heute abend weiß ich es! dann ist er hoffentlich abholbereit!!!!! wäre natürlich nen hammer wenn die mir doch die alte kiste schicken! dann können sie den gleich wieder abholen!!!!

• Merkwürdig. Dann scheint es wirklich zwei Versionen zu geben. Den H950 den ich testen konnte, war definitiv mit Pivot.

Bin mal gespannt!

Gruss

Original von TFTshop.net
    @ Totamec:

Es gibt wirklich zwei Varianten.

Nicht so mager, gib mal Details ;)

D.h. es gibt auch zwei Varianten des B101920?

Gruss

• Hallo Zusammen,

ich habe mir gestern bei Atelco in Bochum einen Hansol H950 gekauft.
    Es würden innerhalb von 10 Minuten die letzten 3 Monitore verkauft(Glück gehabt, die gehen weg wie warme Semmel).
    Er hat definitiv Pivot und Sound sowie TCO03.
    Der Monitor in der Austellung hatte noch keine Pivotfunktion sowie Soundboxen.
    Ich habe die Info von Hansol Germany das alle Monitore ab 11/03 diese Funktionen haben sowie baugleich mit den Belinea TFT sind.

Gomeros