Pixelfehler-Test

• Hi,
    ich will mir einen TFT Flachbildschirm bei HoH (Home of Hardware) bestellen.
    Jetzt habe ich irgendwann mal etwas gelesen von einem Pixeltest, dass von der Firma (gegen einen Aufpreis) überprüft wird, dass der Monitor den man zugeschickt bekommt keine Pixelfehler aufweist.
    Ist das nur in einzelfällen möglich, oder kann mir jemand sagen ob ich das auch bei HoH veranlassen kann??
    Es wäre mir wirklich wichtig, dass keine Pixelfehler bei meinem neuen Monitor vorhanden sind und deswegen würde ich mir das dann mal überlegen...
    Danke,
    Palo

• Hallo erstmal, also bei tec-company.de, kann man die Prüfung einfach mit in den Warenkorb legen.
    Bei deiner Sache, würde ich mich mit denen in Kontakt setzen, und sagen du bezahlst ca.25€ mehr für ein absolut pixelfehlerfreies Bild.
    Also einfach fragen, und nicht rumärgern mit den dummen Pixelfehlern. ;)
    Yannick

Lebe jeden Tag und verhalte dich anderen gegenüber, so, als wäre es dein Letzter!!!

• Dazu hätte ich mal eine Frage. Was passiert wohl mit den Monitoren, bei denen ein Pixelfehler entdeckt wurde? Bekommt den dann jemand, der keinen Pixelfehler-Test bezahlt hat? Dadurch würde sich ja für den normalen Kunden der keinen Test bezahlt hat die Wahrscheinkeit erhöhen einen Monitor mit Pixelfehler zu bekommen. Oder sehe ich das falsch?

• Ja also so stelle ich mir das zumindest vor...
    Auf jeden Fall wären es mir die 35 Euro oder was wert, wenn ich dafür einen 100% pixelfehlerfreien TFT bekomme :>

• Zitat

Original von Jack Gruber
    Dazu hätte ich mal eine Frage. Was passiert wohl mit den Monitoren, bei denen ein Pixelfehler entdeckt wurde? Bekommt den dann jemand, der keinen Pixelfehler-Test bezahlt hat? Dadurch würde sich ja für den normalen Kunden der keinen Test bezahlt hat die Wahrscheinkeit erhöhen einen Monitor mit Pixelfehler zu bekommen. Oder sehe ich das falsch?

Das würde mich auch mal interessieren was mit den retournierten Geräten passiert. Werden die einfach wieder ausgeliefert oder zuerst nachgebessert? Wer weiß näheres?

lg, Alpi!

mfg, Alpi!

• Offizieller Beitrag

Was willst Du denn bei einem Pixelfehler nachbessern? Der ist da und bleibt es auch. Einige Hersteller verkaufen diese Ware an Firmen weiter, bei denen es meist egal ist ob ein Pixelfehler da ist oder nicht. Andere verkaufen diese Geräte ganz normal an Endkunden weiter.

• Zitat

Original von Palo
    Ja also so stelle ich mir das zumindest vor...
    Auf jeden Fall wären es mir die 35 Euro oder was wert, wenn ich dafür einen 100% pixelfehlerfreien TFT bekomme :>

Ob das tatsächlich die 35 Euro wert ist? Immerhin scheint ja ein Großteil aller Panels tatsächlich keine Pixelfehler zu haben. Ich glaube in der c't wurde da neulich eine Zahl von unter 5% pixelfehlerbehafteter Panels bei modernen Produktionslinien genannt. Insofern ist das Risiko ein TFT Display mit Pixelfehlern zugesandt zu bekommen überschaubar. Und falls das Display doch einen Pixelfehler hat, kannst Du es ja immernoch zurückschicken und Dein Glück bei einem anderen Händler versuchen.

MfG,
    Flipp

• Zitat

Original von Prad
    Was willst Du denn bei einem Pixelfehler nachbessern?

Der Händler könnte ja ständig leuchtende Pixel mit einem schwarzen Edding übermalen, da diese mehr stören als ständig schwarze Pixel. ;)

MfG,
    Flipp

• Habe mir bei denen nen Acer Al1731M bestellt, war natürlich auf Lager dicke vorrätig, per Vorkasse bezahlt, ging von der Bank her relativ schnell und nun kann HOH nicht liefern weil die Knallis für Bestellungen nichts weglegen, bis das Geld da ist. Das nenn ich Service, 2 Wochen mit meinem Geld arbeiten und keine Ware liefern können.

Von meiner Seite als Bewertung: - - - ungenügend - - -

Bin mal gespannt ob von denen ne Antwort kommt oder nicht.

Von dem Test würde ich abraten, ist nur Abzocke und getestet wird von deren Seite laut einigen Foren sowieso nicht.

Die Retourware wird wenn's ein guter Laden ist als B-Ware weiterverkauft, wenn's ein schlechter Shop ist, wieder als Neuware an den nächsten verkauft, obwohl das nicht sein dürfte.