Hallo
Da ich Grafikdesigner bin, und mir einen neuen Monitor suche, wollte ich euch mal fragen, ob Ihr vielleicht einen guten wisst.
Worauf sollte man bei den Displays am meisten Achten (Kontrast ect.)
Danke
-->
Hallo
Da ich Grafikdesigner bin, und mir einen neuen Monitor suche, wollte ich euch mal fragen, ob Ihr vielleicht einen guten wisst.
Worauf sollte man bei den Displays am meisten Achten (Kontrast ect.)
Danke
Hallo pauschpage.com,
günstig aber kaum zu bekommen HP 1925, optimal aber teurer: Eizo L797 oder NEC 1980SX. Die 19 Zöller sind übrigens alle nicht für schnelle Spiele wie z. B. Ego-Shooter geeignet.
Viel Glück bei der Auswahl
Hi!
Den HP würde ich durch unsere Werbeagentur zum EK bekommen, nur habe ich gelesen, dass er zum LG wenig Kontrast hat. Wie siehts mit dem großen LG oder einem Samsung aus?
Kennt ihr vielleicht auch einen mit Widescreen Format?
Beide haben nicht den besten Ruf. Schau Dir doch mal die Top 5 Liste an.
Hi,
Grafikdesign = perfektes Schwarz => HP fällt raus, es wird auf einen Eizo rauslaufen, die das beste Schwarz haben, meiner Meinung nach. Schau dir mal die 19"er von Eizo an.
Gruss
Naja, EIZO ist ziemlich teuer - ich will nicht mehr wie € 800,- ausgeben. Ist LG wirklich so schlecht bei den Monitoren? Wie siehts bei SONY aus?
LG: kurz und knapp: ja.
Sony: solide Geräte, aber bei Eizo bekommt man mehr für den Euro.
Das Budget habe ich überlesen. Am ehesten würde dann in meiner Rangliste hinter dem Eizo der NEC 1980 oder Belinea 101920 kommen. Meine Ex hat mit dem 1980 sehr viel im Grafikbereich gearbeitet und war sehr zufrieden, der B101920 hatte einen Pixelfehler, von der Bildqualität aber sehr gut.
Gruss
ZitatOriginal von pauschpage.com
Naja, EIZO ist ziemlich teuer - ich will nicht mehr wie € 800,- ausgeben.
Hallo Christian,
ich habe vor ein paar Wochen für meinen EIZO L767 auch "nur" etwas mehr als 700€ gezahlt. Schau Dich doch einfach im Netz oder beim nächsten MM um, ob Du ein ähnliches Angebot findest.
Grüße,
elim (, der mit seinem EIZO mehr als zufrieden ist... ;))
Eizo L767 bei Preissuchmaschine - derzeit 789€+Versand.