Welcher TFT ?

  • Hi,


    mein Monitor ist kaputt. Also brauche ich einen neuen Monitor.
    Also habe ich mich mal durch die TFTs durchgelesen.
    Aber die vielzahl an verschiedenen Modelle verwirren mich etwas.
    Könnt ihr mir vielleicht ein paar geeignete Tfts vorschlagen ?


    Also ich brauche in vorallem für das Surfen im Internet, Arbeit in Windows/Word. Aber es sollten auch 3D spiele (im Lan) spielbar sein ( Counterstrike etc.).


    Was ich mir vorgestellt hatte:


    Preis: bis 500 €
    15-17 Zoll sichtbar
    Farbe: egal
    Blickwinkel: 160+ (wenn möglich)
    Panel: ? IPS ? PN ?
    Kontrast: 400 ?
    D-Sub (vielleicht auch DVI-D ? -.meine Grafikkarte ist halt nur analog ?)
    Marke: ?


    Wie bereits gesagt kenne ich mich nicht gerade sehr mit Tft´s aus.

  • Ist der ADI MicroScan A710 geeignet ? Er hat aber nur einen Betrachtungswinkel von 140 Grad ? Reicht das ?
    Ist der ADI MicroScan A715 das Nachfolgemodell (Habe ich gerade entdeckt) ? Der klingt nämlich auch nicht schlecht.

  • Von denen habe ich leider noch gar nichts gehört - vielleicht ein anderer PRADler. Schon mal die Suchfunktion bemüht?

  • Hi,


    also der auf deine Anforderungen am besten passenste TFT, ist meiner Meinung nach der NEC 1860NX. Den gibts zwar erst ab 530 Euro, ist dafür aber auch nen 18 Zöller mit IPS Panel, soll sehr spieletauglich sein und hat einen 160 Grad Blickwinkel.


    Deine Blickwinkelanforderungen sind etwas hoch gestellt. Ein Blickwinkel von 160 Grad ist voll ok. Mehr als 180 würd ja eh nicht gehen ;)


    Der NEC 1860 hat zwar von links einen recht starken Blickwinkelabfall entspricht also nicht ganz den 160 Grad, ist erstmal aber bei dem Preis zu verschmerzen und außerdem stört es wahrscheinlich eh nicht.


    Lies dir mal den Test von Prad dazu durch:


  • Mein Tipp wäre der ACER AL1731m oder Benq FP767 oder NEC 1760. Passen in dein Budget und sind für Spieler geeignet.


    Gruss